Vorschau Bioshock Infinite - Seite 3

Erneut wird auf Art-Deco-Grafik gesetzt.Erneut wird auf Art-Deco-Grafik gesetzt.

Flotter präsentiert als ein Action-Raser

Ein paar Schritte weiter betreten wir eine Brücke, die ein wenig an die Golden Gate Bridge erinnert. Das altbekannte metallene Wesen stellt sich uns erneut in den Weg und nicht einmal ein schweres Artilleriegeschoss, wie wir es vorher gefangen haben, hält ihn auf. Erneut arbeiten das zu rettende Mädchen und DeWitt zusammen, um die Brücke zum Einsturz zu bringen. Das Wesen krallt sich mit einer Hand am entstandenen Abgrund fest, doch ein Gewehrschuss auf die stählernen Finger verurteilt diesen Versuch zum Scheitern. Booker stellt die Frage, ob Elizabeth vor diesem Monster geflohen sei, die nur verneint und auf ein Dach zeigt, wo sich ein riesiges, geflügeltes Wesen niederlässt, umsieht und zum Sturzflug auf uns ansetzt - und hier endete die Präsentation.

Selten hat es so viel Spaß gebracht, bei der Demonstration eines Spieles nur zuzusehen, denn das Geschehen auf der Leinwand war rasanter als ein Formel-1-Rennen. Die Atmosphäre des Postviktorianischen Zeitalters mit allgegenwärtigen Banderolen und Flaggen in den Farben der USA, den nostalgischen Plakaten, Statuen und den Steam-Punk-Elementen gepaart mit kinoreifer Akustik hat uns vollends in ihren Bann gezogen.

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

Meinung von Hauke Schweer

Take 2 spendierte uns in Köln eine mehrminütige Achterbahnfahrt auf der Leinwand. Wenn das gesamte Spiel ein vergleichbares Tempo hält und voller solch imposanter Szenen steckt, dürfte sich Bioshock Infinite in die Liste der aufregendsten Spielen aller Zeiten einreihen. Grafik, Sound und Timing lassen kaum Zeit zum Luftholen. Doch genau das ist das Problem, schafft man es wirklich, bei diesem Tempo ausreichend Spielzeit zu füllen? Gehen nicht irgendwann die Inszenierungsideen aus? Wir hoffen nicht!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)