Bethesda: Action-Viererpack für Erwachsene

(Special)

von Oliver Hartmann (24. August 2010)

Bethesda Softworks hatte auf der gamescom ohne Zweifel eines der interessantesten Lineups der Show. Ausgerichtet auf eine erwachsene Zielgruppe hat das Unternehmen vier extrem vielversprechende Titel in der Pipeline.

Mit den fiesen Kreaturen geht ihr hart ins Gericht.Mit den fiesen Kreaturen geht ihr hart ins Gericht.

Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted wird bei InXile Entertainment (The Bard's Tale) entwickelt und ist am ehesten als ein Gears of War mit Dark-Fantasy-Hintergrund zu beschreiben. Wie in Resident Evil 5 agiert ihr nicht allein: Ihr steuert wahlweise den Krieger Caddoc oder die anmutige Elfin E'lara. Die KI oder ein menschlicher Mitspieler übernehmen den jeweils anderen Part. Einen ersten Eindruck haben wir euch bereits in dieser Preview gegeben.

In der spielbaren Messedemo stiegen wir etwa in der Mitte der Kampagne ein und konnten erstmals die Side-Quests erleben. In der Welt verteilt findet ihr "Death Stones", mit denen ihr in die Zwischenwelt wechseln könnt. So begegneten wir einem Geist, der von uns verlangte, seine sterblichen Überreste in der Umgebung einzusammeln. Die Sidequests sind optional und sollen für zusätzliche Herausforderungen sorgen. Optisch konnte das Spiel vor allem in dunklen Szenarien mit tollen Lichteffekten beeindrucken. Hunted soll im ersten Quartal 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Alle Versionen sollen dank Unreal-Engine nahezu gleich aussehen.

Wir sind dabei, uns einen neuen Helden für unser Abenteuer zu basteln.Wir sind dabei, uns einen neuen Helden für unser Abenteuer zu basteln.

Fallout: New Vegas

Auf der gamescom hatten wir Gelegenheit, New Vegas eine halbe Stunde lang anzuspielen. Wir starteten mit einem komplett neu gestalteten Charakter. Nachdem wir überfallen und von einem netten Arzt wieder auf die Beine geholt wurden, sinnten wir auf Rache und machten uns auf die Suche nach dem Peiniger. Wir fanden uns in dem kleinen Nest Goodspring wieder, wo wir die ersten Abenteuer erlebten. Da es sich um den Start des Spieles handelte, ging es um die üblichen Einstiegsmissionen und wenig fordernden Quests.

Was wir jedoch festhalten können: Fallout 3-Kenner werden sich in New Vegas spielerisch sofort wohl fühlen, da weder Steuerung, Interface und Kämpfe großartig geändert wurden. Sicherlich ist das aufgrund der gegebenen Qualität des direkten Vorgängers kein Nachteil. New Vegas trumpft stattdessen mit einer neuen Spielumgebung und zahlreichen neuen, schrägen Charakteren auf. Wir freuen uns schon jetzt auf neues Futter, das bereits am 22. Oktober 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

Die Gegner in Rage passen perfekt zum Endzeit-Szenario.Die Gegner in Rage passen perfekt zum Endzeit-Szenario.

Rage

Von Rage gab es leider nicht viel Neues zu sehen, lediglich ein Video im Publikumsbereich belegte die Existenz des Titels. Das Video zeigt erneut recht anschaulich, zu was die fünfte Version der Engine von id Software fähig ist. Mit Rage entfernt sich id Software erstmals wieder ein wenig vom reinen Ego-Shooter. In einem an Borderlands erinnernden Szenario werden die Shooter-Passagen immer wieder durch turbulente Buggyfahrten unterbrochen. Dazu sollen witzige Missionserklärungen und Minispiele kommen. Rage soll am 16. September 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Weiter mit: Bethesda: Action-Viererpack für Erwachsene - Seite 2

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht