Test Fluch der Karibik - Seite 5

Meinung von Daniel Frick

Das Spiel erinnert mich in einem Punkt sehr an den Film. Der hat auch eine opulente Umsetzung und jede Menge Spaß zu bieten. Trotzdem: Vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Ich hatte Spaß. Wie beim Spiel. Gute Unterhaltung, tolle Action und ein beachtlicher Gesamteindruck werden beim Spiel nur von den Mankos bei Steuerung und Übersichtlichkeit getrübt. Nichtsdestotrotz ist "Fluch der Karibik" für ein Spiel zu einem Film deutlich von der Masse hervorzuheben. Hier wurde nicht lieblos die Lizenz-Kuh noch etwas mehr gemolken, was dann der Endverbraucher durch ein unfertiges Produkt ausbaden muss. Und vielleicht kommt ja auch noch ein Patch, der die Logik- und Systembugs ausbügelt. Und spätestens wenn ich mich hinter dem Steuerrad wieder durch einen Orkan kämpfen muss, komme ich dann doch zu der Erkenntnis: Solche Grafik und Stimmung lässt über die kleinen Widrigkeiten (fast) hinwegsehen.

75

meint: Rappelvoller Karibik-Urlaub mit viel Handel, Action und Rollenspiel. Kniffliger Einstieg, der sich aber lohnt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik (Übersicht)