Nostale: kunterbunt, actionreich, einsteigerfreundlich - Seite 3

(Special)

Eine Hochzeit bringt viele Spielervorteile mit sich.Eine Hochzeit bringt viele Spielervorteile mit sich.

Ja oder Nein? - Willst du mich heiraten?

Mit dem Update vom August wurde das Hochzeitssystem eingefügt. So geht ihr erstmals in NosTale den Bund der Ehe ein und zeigt allen eure Vertrautheit. Holt einen der Liebespfeile aus dem Itemshop und beschießt damit euren Liebsten. Natürlich sollte für den perfekten Antrag ein romantischer Ort nicht fehlen. Wenn eure/euer Liebste/r den Antrag annimmt, seid ihr frisch vermählt und euer Bund wird über den ganzen Channel mitgeteilt.

Auch bekommt ihr nützliche Vorteile durch die Vermählung. Solltet ihr zusammen in einer Gruppe kämpfen, so erhält jeder Partner fünf Prozent mehr Erfahrung pro getötetem Monster. Und solltet ihr mal nicht zusammen sein oder euch mal nicht finden, so könnt ihr euch per Mausklick kostenlos zu eurem Partner teleportieren. Für Heiratsschwindler und Bindungsphobiker gibt es auch die Option, sich wieder scheiden zu lassen.

Die Welten sind abwechslungsreich, hier ein herbstlicher Wald.Die Welten sind abwechslungsreich, hier ein herbstlicher Wald.

Bau dir dein eigenes Heim

Heimbauer aufgepasst! Lust, dein eigenes kleines Heim zu bauen und keine horrenden Rechnungen zu bezahlen? Dann wird dir das Miniland gefallen. Bau dir dein eigenes Miniland und präsentiere es all deinen Freunden. Statte dein Miniland mit schönster Dekoration, einem eigenen kleinen Haus und mit vier Minispielen aus. Doch für jedes Miniland benötigst du eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen und natürlich Gold.

Die Rohstoffe kannst du durch das Töten der Monster, durch den freien Handel oder durch die Minispiele erhalten. Steine zerklopfen, Fische angeln, Holz hacken und vielleicht auch noch Vögel abschießen? Die vier sehr interessant gestalteten Minispiele bringen viele Extrastunden Spaß, und je mehr Punkte du hier schaffst, desto wertvoller wird der gewonnene Rohstoff.

Pro:

  • einfach gestaltetes Tutorial
  • ideal für junge Spieler
  • spannende Geschichte
  • farbenfrohe Spielgestaltung
  • cooler Anime-Look

Contra:

  • komplizierte Kamerasteuerung
  • kleiner Charakterbaukasten

Meinung von Christoph Handau

Bunt, knallig, grell. Der erste Eindruck von NosTale hat mich zuerst umgehauen, ich war überwältigt und konnte gar nicht sagen, ob positiv oder negativ. Schnell gefielen mir die wirklich gut programmierten Features wie das Haustiersystem, das den Nostale-Alltag um vieles spannender macht. Außerdem wird durch zahlreiche Videos und die detaillierte Berichte der NPC-Figuren die Geschichte spannend erzählt, so dass sie noch Monate danach im Kopf herumschwirren. NosTale ist ein sehr liebevoll gestaltetes Online-Rollenspiel, das sich Anime-Liebhaber nicht entgehen lassen sollten. Dank der niedrigen Einstiegshürde und hilfreichen Erklärungen ist NosTale gerade für jüngere Spieler ein Abenteuer wert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nostale (Übersicht)