Test Tetris Party Deluxe - Seite 3

Hier sollt ihr einen Apfel zusammensetzen.Hier sollt ihr einen Apfel zusammensetzen.

Futter für graue Zellen und Muskelzellen

Der Schatten-Modus ist wiederum sehr puzzlelastig. Er stellt euch vor die Aufgabe, eine grau schraffierte Fläche mit den Steinen möglichst exakt auszufüllen, sodass einfache Figuren wie Pilz, Apfel, Hamburger, Bleistift, Smiley entstehen. In einem Editor könnt ihr zudem selbst zu puzzelnde Figuren in verschiedenen Farben entwerfen, einzige Einschränkung: Die Figur sollte keine kompletten waagerechten Linien beinhalten, denn sonst wird ja die Linie den Tetrisregeln entsprechend abgeräumt...

Beim Einsatz des Balanceboards helfen einfache Steine, den Spieler nicht zu überfordern, während er bei Neigungen nach links und rechts die Klötzchen zur Seite steuert, sich nach vorne oder hinten neigt, um die Fallgeschwindigkeit zu beeinflussen, und per Hocke die Puzzleteile rotiert. Auch für das Board gibt es verschiedene Modi vom Endlosspiel über eine Zeitbegrenzung bis zum Kampf gegen einen Computergegner.

Gleich krachts: Die roten Bomben sind hoch explosiv.Gleich krachts: Die roten Bomben sind hoch explosiv.

Die Luxusvarianten der Deluxe-Version

Wie ihr an der ausführlichen Beschreibung seht, bietet bereits die Wiiware-Version wirklich viele Möglichkeiten, die Zeit totzuschlagen, bis der Morgen graut. Was kann da die Tetris Party Deluxe noch draufsetzen? Nun, einige Modi bieten noch zusätzliche Optionen (beispielsweise leichtere Anfängerversionen), außerdem wurden folgende weiteren Varianten eingebaut:

Bombliss könnte manchem Fan bereits vom NES oder Gameboy bekannt sein. Hier sind an manche Puzzleteile Bomben angeheftet; wird die entsprechende Reihe abgeräumt, explodieren sie und können Kettenreaktionen auslösen.

Beim Sprint wiederum ist die Aufgabe, in möglichst kurzer Zeit 40 Reihen aufzulösen. Hier können auch drei Spieler lokal gegeneinander antreten.

Erst in der Deluxe-Version enthalten: zwei Spielerteams gegeneinander.Erst in der Deluxe-Version enthalten: zwei Spielerteams gegeneinander.

Hart, härter, Deluxe!

Die Meistervariante hingegen ist an die Hardcore-Spieler gerichtet: Die Teile fallen gar nicht mehr von oben herab, sondern erscheinen bereits unten, und es bleibt nur ein kurzer Augenblick, um sie richtig zu positionieren!

Co-op VS Co-op funktioniert wie der bereits oben beschriebene Koop-Modus mit der Erweiterung, dass nun zwei Zweierteams gegeneinander antreten.

Beim All Clear Sprint besteht das Ziel darin, in möglichst kurzer Zeit den Becher 20 mal komplett leerzuräumen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tetris Party Deluxe (Übersicht)