Test Tetris Party Deluxe - Seite 4

Im Editor baut ihr eigene Schatten-Level.Im Editor baut ihr eigene Schatten-Level.

Die Abwägung

Lohnt es sich also eher, auf das deutlich billigere Tetris Party aus der Wiiware zuzugreifen, oder empfiehlt sich der Gang zum Händler, um die Tetris Party Deluxe zu erwerben? Beide Versionen bieten viel Spiel fürs Geld und können glücklich und ein wenig süchtig machen - wer morgens früh raus muss, sollte sich gut überlegen, ob er Abends noch eine Partie startet...

Wen das Geld nicht schmerzt, der unterstütze den Hersteller und kaufe sich das teurere Deluxe, wer ein unverbesserlicher Klötzchenstapler in allen Gassen ist, ebenfalls. Schüler und Studenten freuen sich aber vielleicht eher über den Budget-Preis auf Wiiware. Ganz Geduldige können natürlich auch warten, bis es die Deluxe-Version auf den Wühltisch geschafft hat.

Pro

  • unverwüstliches Spielprinzip ...
  • ... mit neuen interessanten Varianten
  • zugängliche, spaßige Mehrspielermatches
  • neue Herausforderungen gegen KI-Gegner
  • aufgepeppt durch Balance Board & Co.

Contra

  • viel teurer als der WiiWare-Vorgänger
  • unspektakuläre Präsentation

Meinung von Roland Mühlbauer

Ich gebe es zu: Vor dem Test dachte ich, dass mich Tetris kaum mehr hinter dem Sessel hervorlocken könnte. Aber einige Varianten machen mir wirklich viel mehr Laune als das ursprüngliche Endlos-Tetris, bei dem man früher oder später sowieso verliert und es nur um die bis dahin erworbenen Punkte geht. Da bin ich viel besser für die Varianten zu haben, bei denen ich jemand anderen tatsächlich besiegen kann, sogar im Singleplayer-Modus gegen den Computer macht mir das noch Spaß und stachelt meinen Ehrgeiz an! Suche ich dann eine anspruchsvollere Puzzelei, lasse ich mich auf das ganz schön vertrackte Schatten ein, während Bombliss mein Liebling ist, wenn ich es einfach ein bisschen krachen lassen möchte. Für jeden Geschmack und jede Laune sollte also etwas dabei sein!

82

meint: Oldie but Goldie: Tetris ist über ein Vierteljahrhundert alt - und wirkt dank neuer Spielmodi und Steuerungsoptionen immer noch frisch und munter!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tetris Party Deluxe (Übersicht)