Test Halo Reach - Seite 4

Pro:

  • abwechslungsreiche Levels
  • atmosphärische Schauplätze
  • emotionale Verbindung zu Halo 1
  • zahlreiche Vehikel
  • viele unterschiedliche Waffen
  • grandiose Mehrspieler-Modi
  • kooperative Kampagne
  • gute KI
  • fesselnde Geschichte
  • perfekte Steuerung
  • gigantische Weitsicht
  • intensiver rockiger Soundtrack
  • spannend inszeniertes Geballer
  • riesiger Level-Editor
  • tolle Effekte

Contra:

  • teils schwache Texturen
  • schwache Synchronisation
  • Charaktere zu blass
  • kleine KI-Aussetzer des eigenen Teams
  • Panzerungsfähigkeit meist unnötig

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Wow. Ich bin begeistert. Und überrascht. Nach ODST war ich nämlich sehr enttäuscht und hätte nicht erwartet, was ich hier mit Halo Reach bekommen habe. Die epische Inszenierung ist überaus gut gelungen - es kracht an jeder Ecke und sofort kommt ein richtiges Kriegsgefühl auf. Zudem verleiht Bungie der Geschichte endlich mehr Dramaturgie und Emotionalität, denn durch die intensiven Kriegsschauplätze und die teilweise düstere Inszenierung werden wir regelrecht an der Gurgel gepackt. Leider bleiben die Charaktere weiterhin blass und undurchsichtig, zudem schwächelt die deutsche Synchronisation erneut. Natürlich könnte man Reach ankreiden, dass es keine Innovationen bietet, aber das ist völlig irrelevant - denn wenn Altbekanntes so gut umgesetzt und genutzt wird, brauchen wir gar keine innovativen Spielideen.

So packend und ergreifend die Kampagne auch ist, in den Mehrspieler-Modi schöpft Reach sein gesamtes Potenzial aus. Hiermit beweist Bungie endgültig, dass sie die Meister der Multiplayer-Shooter sind - ob nun Halo-Fan oder nicht, das muss man einfach anerkennen. Die Maps, die Modi, die Waffen, die Chancengleichheit - es ist nahezu perfekt und das Balancing stimmt schon jetzt. Abschließend kann ich nur sagen: Halo Reach ist ein epochales Meisterwerk, mit dem sich Bungie ein würdiges Denkmal gesetzt und die Halo-Story grandios beendet hat. Ich verneige mich tief!

92 Spieletipps-Award

meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)