Test Ace Combat - Joint Assault - Seite 4

Zusammen sind wir stark!Zusammen sind wir stark!

Multiplayer: Kooperation oder Konfrontation

Schon der Singleplayer spielt sich packend; die Krönung stellen aber in diesem Ace Combat die Multiplayer-Spielmodi dar, nicht umsonst heißt es im Untertitel "Joined Assault" (gemeinsamer Angriff):

Erfreulicherweise dürfen sowohl per ad hoc-Modus der Playstation 3 wie auch über das Internet spannende Mehrspielergefechte genossen werden. Je nach gewähltem Szenario können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten oder bis zu vier Spieler kooperieren. Dabei passt sich auch die künstliche Intelligenz der Gegner an, die bei mehreren Spielern nach oben geschraubt wird, um weiterhin eine Herausforderung zu bieten.

In einem weiteren Modus dürft ihr auch zusammen mit euren Freunden die Kampagne durchspielen, wobei ihr auch simultan an zwei unterschiedlichen Missionen teilnehmen könnt, deren Ausgang sich aber gegenseitig beeinflusst. Lasst ihr ein paar Feinde entkommen, tauchen sie unter Umständen ziemlich bald zusätzlich in der Parallelmission Eurer Freunde auf und machen ihnen das Leben schwer! Dabei gilt auch: Entweder ihr gewinnt oder ihr verliert alle zusammen - wenn jemand mehr als dreimal abgeschossen wird, sehen alle den Game Over-Screen!

Pro

  • Schnörkellose Dogfights
  • Steuerung leicht erlernbar
  • Ausgeklügelter Multiplayer
  • Viele aufrüstbare Flugzeuge
  • Überzeugende Grafik
  • Mitreißende Soundkulisse

Contra

  • Ähnelt früheren Ace Combat-Spielen
  • Einige Missionen nur leicht variiert

Meinung von Roland Mühlbauer

Ace Combat erfindet Flugzeugaction nicht neu, aber es verwandelt meine PSP in ein kleines Cockpit, in das ich immer wieder gerne einsteige, um den bösen Buben Saures zu geben. Das schmucke Beiwerk unterhält, die Aufrüstung der Flugzeuge motiviert, drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen für den richtigen Grad an Herausforderung, und die Mehrspieler-Modi erfreuen das Herz jedes Teamplayers. Was will man mehr von einem Spiel dieses Genres erwarten?

82

meint: Tolle Präsentation, massig Flugzeugmodelle, intuitive Steuerung: Wer spannende Dogfights mag, steige ein und fliege eine Runde mit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ace Combat - Joint Assault

K-RS
89

Alle Meinungen

Ace Combat - Joint Assault (Übersicht)