Der Spieletipper: Laras scharfe Schwestern

(Kolumne)

von Martin Deppe (14. September 2010)

Barbusige Barbaren, hochgerüstete Hitech-Soldaten, clevere Agenten - die Spielegeschichte strotzt nur so von Helden. Aber seien wir mal ehrlich: Ihre Kolleginnen sind doch viel cooler, oder? Wir stellen unsere Favoritinnen vor. Ganz subjektiv natürlich. Ohne Chauvinismus. Und nur ein bisschen barbusig. Ehrlich!

Fünf der bisherigen Lara-Models in einem Raum. Verflixt, wo IST dieser Raum?Fünf der bisherigen Lara-Models in einem Raum. Verflixt, wo IST dieser Raum?

Platz 6: Lara Croft

Jajaja, Eigentlich gehört Miss Tomb Raider mindestens auf Platz 3 - aber hey, dann wäre ja die ganze Spannung weg! Darum fangen wir mit dem Frollein an, das nicht nur ein ganzes Genre vorangebracht hat, sondern auch Werbung für die Hausfrauen-Postille Brigitte machte und unter anderem die Titelseite des Wall Street Journal erobert hat.

Das ist uns natürlich völlig egal, wir wissen schon seit ihrem Geburtsjahr 1994, dass Lara einfach obercool ist. Damals, im ersten Tomb Raider, war sie noch arg eckig - was uns natürlich nicht davon abhielt, sie mehr oder weniger geschickt vor Mauerwerk zu bugsieren, damit die blöde Kamera Lara mal von vorne zeigt. Oder wenigstens von der Seite! Mit den beiden Kinofilmen 2001 und 2003 war's dann endgültig um uns geschehen, Lara bekam ein richtiges Gesicht. Und was für eins: Angelina Jolie! Doof allerdings, dass mit dieser Lara nur Brad Pitt spielen darf.

Hitchcock lässt grüßen: Psycho-Dusche dank Nacktpatch.Hitchcock lässt grüßen: Psycho-Dusche dank Nacktpatch.

Platz 5: Die Sims-Nachbarin

Hand aufs Herz: Welcher Kerl spielt schon Die Sims, um Plüschteppiche, Blümchentapeten und Goldkantengardinen Feng-Shui-konform im Reiheneckhaus zu verteilen? Keiner! Nein, wir wollen den Whirlpool mit den scharfen Schnitten von nebenan füllen - und ganz wenig Wasser! Anders ist es auch nicht zu erklären, warum der jeweilige Nackt-Patch fast genauso oft runtergeladen wie das Spiel verkauft wird.

Es soll ja Männer geben, die wegen der Nachbarinnen öfter baden als essen. Und sogar die Wohnung aufräumen! Wobei ganz gewiefte Schürzenjäger dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ein Dienstmädchen einstellen. Das hat schließlich auch eine Schürze zum Jagen.

Was für eine scharfe Mieze! Und die Elfin sieht auch nett aus.Was für eine scharfe Mieze! Und die Elfin sieht auch nett aus.

Platz 4: die WoW-Elfen

Sie hüpfen bevorzugt halbnackt vor den Auktionshäusern umher und bieten ihre ... Dienste an: Elfinnen, egal ob Nacht- oder Blut-. Für ein Silberstück oder so tippen ihre jeweiligen Spieler "/tanzen" ins Chatfenster, schon macht die Level-1-Elfin ulkige Verrenkungen in Unterwäsche. Das mag ja ganz sexy sein - wenn man verdrängt, das hinter der zeigefreudigen Dame oft ein männlicher Klischee-WoW-Zocker steckt, der gerade im Feinripp-Unterhemd... aber lassen wir das, wir wollen euch die Illusion ja nicht versauen.

Sehr schön ist übrigens die Geschichte um einen männlichen WoW-Spieler, der mit seiner Elfendame andere Spieler dermaßen anbaggerte, dass die "ihr" erst mächtiges Equipment schenkten, dann sogar ihre Telefonnummer rausrückten, um den heißen Flirt im echten Leben fortzusetzen. Kurz darauf rief dann der wutschnaubende "Vater", Sektenführer und Waffennarr in Personalunion an und bedrohte die liebestollen Unterhemd-Zocker. Sowas kann natürlich nur in Amiland passieren, also macht ruhig weiter...

Weiter mit: Der Spieletipper: Laras scharfe Schwestern - Seite 2

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht