Test UFC Undisputed 2010 - Seite 3

Auf der PS3 fließt der Schweiß noch in Strömen.Auf der PS3 fließt der Schweiß noch in Strömen.

Im Vergleich deutliche Abstriche

Die letzten drei Absätze lassen es bereits anklingen: Wer schon einmal die Chance hatte, UFC 2010 auf einer stationären Konsole zu zocken, wird mit der Handheld-Variante nur dann glücklich werden, wenn bei ausgedehnten Reisen entsprechende Entzugserscheinungen auftreten.

Wer keine Konsole der neueren Generation sein eigen nennt, Fan von Kampfspielen und Mixed Martial Arts ist und schon immer mit einem eigenen Kämpfer den Käfig unsicher machen wollte, dem sei UFC 2010 für die PSP herzlich empfohlen, so er über 18 Jahre alt ist (USK) und eine gehörige Portion Geduld mitbringt: Einerseits um sich in die Steuerung reinzufuchsen, andererseits um seinen Schützling diverse Spieljahre lang hochzupäppeln, und nicht zuletzt, um die Ladezeiten zu überstehen...

Pro:

  • anspruchsvolle Kampfsportsimulation
  • viele verschiedene Techniken
  • großer Umfang, über 100 Kämpfer
  • motivierender Karrieremodus

Contra:

  • Einstieg schwierig
  • überladene Steuerung auf PSP
  • lange und häufige Ladezeiten
  • schwacher Sound

Meinung von Roland Mühlbauer

Ich gebe es zu, vor den UFC-Spielen hatte ich nur eine vage Vorstellung davon, was man sich unter Begriffen wie Submission oder Grappling kampfsporttechnisch vorzustellen hat. Entsprechend schwer fiel mir der Einstieg. Umso mehr möchte ich alle Interessenten vor der Vorstellung warnen, UFC 2010 wie ein Casual Game spielen zu wollen: Dies ist eindeutig ein Spiel, das euch zwar viel geben kann, aber nur dann, wenn ihr auch selbst den entsprechenden Aufwand hineinsteckt. Ach ja, und zu zart besaitet solltet ihr auch nicht sein...

74

meint: Ambitionierte Mixed-Martial-Arts-Simulation mit riesigem Umfang, auf der PSP leider geplagt von langen Ladezeiten und einer überladenen Steuerung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UFC Undisputed 2010 (Übersicht)