Vorschau Super Scribblenauts: ein feuerspuckender Kühlschrank!

von Redaktioneller Mitarbeiter (23. September 2010)

Hilfe! Bitte helft uns doch! Da kommt es! Versteckt euch schnell! Flieht vor dem hölzernen Raumschiff! Und auch der böse feuerspuckende Stein ist wieder da! Nein, wir sind nicht im Fieberwahn. Wir haben in Hamburg bei Warner Bros. Super Scribblenauts ausführlich angespielt und mussten unserer Kreativität freien Lauf lassen - dabei haben selbst böse Steine keinen Halt vor uns gemacht.

Mit dem Leveleditor könnt ihr umfassende Levels erstellen.Mit dem Leveleditor könnt ihr umfassende Levels erstellen.

Und das war nicht immer ganz so einfach. Schließlich braucht ihr wirklich kreative Ideen, um die teilweise doch sehr schweren Rätsel zu lösen. Super Scribblenauts geht aber einen ganzen Schritt weiter und bietet nun auch Adjektive an, was mehr Wörter zulässt und die Kreativität weiter fördert.

Rückblick: Scribblenauts für den Nintendo DS war anders - ihr musstet Rätsel lösen, indem ihr mit Hilfe eines eingebauten Notizblocks ganz alltägliche oder weniger alltägliche Dinge aufschreibt. Kurz darauf erschienen sie direkt im Level und ihr konntet damit interagieren. Brauchtet ihr einen Feuerwehrmann, eine Zeitmaschine oder ein Fernseher, um bestimmte Rätsel zu lösen? Kein Problem! Zusätzlich waren die meisten Rätsel auf unterschiedliche Weisen zu lösen, da ihr viele tausend Wörter nutzen konntet.

Würdet ihr genauso vorgehen?Würdet ihr genauso vorgehen?

Kreativität ist gefragt

Wie uns Brett Caird, Mitgründer von 5th Cell, erklärt, gibt es durch die Adjektive nun sehr viel mehr Lösungswege für ein Rätsel. Und das demonstrierte er uns sogleich: Er beschwört ein hölzernes Raumschiff, mit dem ihr als Protagonist Maxwell durch den Level fliegt. Doch wem das zu langweilig ist, kann auch einfach einen fahrbaren Berg benutzen, um sich umzuschauen. Sofern ihr genug von den eigenwilligen fahrbaren Untersätzen habt, gibt es nur eine Lösung: Holt euch einen wütenden feuerspuckenden Stein zur Hilfe! Er zerstört prompt die Fahrzeuge und euch gleich mit.

Aber keine Panik: Ihr könnt Tränke benutzen, um Gegenständen andere Eigenschaften zu geben. So könnt ihr den Stein mit Hilfe eines Trankes in einen freundlichen fliegenden Stein umwandeln. In einem anderen Rätsel hatten wir die Aufgabe, einen Menschen in einen grünen Drachen zu verwandeln - nur mit Verwendung von Tränken. Also gaben wir ihm entsprechende Flüssigkeiten mit den Eigenschaften, die der Drache aufweist. Wir wollen euch jetzt gar nicht einen der Lösungswege verraten, denn so geht nur die Kreativität flöten. Überlegt doch selber einmal.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Scribblenauts (Übersicht)