Test Sheep

von Christian Rühl (11. September 2002)

Fang das Schaf, das ist das Motto des Spiels "Sheep", das von Empire Interactive für den GBA herausgebracht wurde. Schafe fangen, das ist etwas ganz neues auf dem GBA und in unserem Testbericht könnt ihr lesen, wie das Spiel so ist und ob sich eine Anschaffung lohnt.

Spielbeginn

Nachdem die Eingangssequenz abgelaufen ist und du dich für eine Sprache entschieden hast, kommst du in das Hauptmenü. Dort hast du die Möglichkeit ein neues Spiel anzufangen oder ein gespeichertes Spiel fortzusetzen, es stehen dir dazu 3 Speicherplätze zur Verfügung. Wenn du dich für ein neues Spiel entschieden hast und einen Namen eingegeben hast, kommst du ins nächste Menü. Dort entscheidest du in welchem Modus du spielen willst. Du kannst zwischen dem Schäferhund- und dem normalen Modus wählen.

Elektrischer ZaunElektrischer Zaun

Spieltypen

Im normalen Modus musst du die Schafe bis zum Ziel treiben. Insgesamt durchläufst du dabei vier Welten: Jans Ranch, wo du die grundlegenden Spielzüge lernst, Nachbars Farm, auf der du neue Objekte kennen lernst, Countryside Festival, das in einem Schloss stattfindet und das Dinosaurierdorf, wo es noch lebendige Dinosaurier gibt. Diese Welten haben alle noch Unterlevel und am Ende kannst du das Bonuslevel "Fang das Schaf" spielen. In den Level steuerst du einen Schäferhund, dessen Aufgabe es ist, die Schafe zu einem festgelegten Punkt (meist ein LKW) zu bringen. Du musst eine bestimmte Anzahl Schafe am Treffpunkt abliefern, aber es gibt immer mehr Schafe in den Levelen als du abliefern musst. Dies ist auch nötig, denn die Schafe können durch verschiedene Gegenstände verletzt werden, beispielsweise durch den elektrischen Zaun , und mit laufender Spieldauer wird es auch immer schwieriger die Schafe an den Zielpunkt zu bringen. Die Level sind oftmals kompliziert aufgebaut und stellen eine ordentliche Herausforderung da: man muss die Schafe über Sprungschanzen und Wasser treiben oder sie durch Engpässe und um Hecken herum führen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sheep (Übersicht)