Test Sheep - Seite 2

Schafe und Hunde

Um die Schafe zusammenzubringen, stehen dir einige nützliche Objekte zur Verfügung. So kannst du Bonbons und Boom Boxen platzieren um die sich die Schafe drängen. Im Schäferhundmodus ist die Aufgabe im Großen und Ganzen die gleiche, nur musst du hier auch noch auf die Entwicklung des Hundes Acht geben. Es gibt verschiedene Schaftypen, die euch das Leben als Hund mehr oder weniger schwer machen. Die normalen Schafe sind friedlich, pflegeleicht und herdentreu. Die sanften Schafe sind besonders leicht zu kontrollieren und lassen sich auch leicht einfangen. Die sturen Schafe wollen zuerst ihren eigenen Kopf durchsetzen, aber wenn du ihnen einmal gezeigt hast, wer der Herr auf dem Hof ist, werden sie etwas folgsamer. Die coolen Schafe sind besonders egoistisch, zur gleichen Zeit aber auch sehr ängstlich und laufen schnell weg, wenn du bellst.

Grafik und Sound

Die Grafik des Spiels ist ansprechend gestaltet und bietet viele kleine Details. Auch die Zwischenanimationen sind gelungen und sorgen immer wieder für Abwechslung. Ein kleines Manko ist der Zoom- Modus, im dem das Bild manchmal etwas ruckelt. Der Sound passt sehr gut zum Spielprinzip und ist frisch und lebendig gestaltet und macht das Spielen noch angenehmer.

Meinung von Christian Rühl

Ich persönlich halte Sheep für ein gutes Spiel, das auch nach langer Zeit noch Spielspaß bringt, da der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist und man sich zwischen den verschiedenen Schaf- und Hundearten entscheiden kann, Sicherlich gibt es Spiele, die die grafischen Möglichkeiten des GBA besser ausnutzen, aber für das Spielprinzip ist die Grafik sehr gut. Auch meine ich, dass man das Spiel immer mal wieder zwischendurch spielen kann, da es immer mal Spaß macht ein wenig zu knobeln.

77

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sheep (Übersicht)