Test Etherlords (2001) - Seite 3

Tolle Lichteffekte sind keine SeltenheitTolle Lichteffekte sind keine Seltenheit

Zeitgemäße, ansprechende Aufmachung

"Etherlords" ist recht ansprechend aufgemacht. Die Stärken der Grafik kommen vor allem auf der Kampfkarte zum Tragen. Detailverliebt gestaltete Helden und Monster und beindruckend animierte Zauber verwöhnen das Auge. Die Musik unterstreicht den märchenhaften Charakter des Spiels sehr gut, so dass mit der Zeit eine recht eigentümliche Atmosphäre aufkommt. Das beiliegende Handbuch gibt einen guten Überblick und beantwortet ausführlich Fragen zu Einzelaspekten des Spiels. Das Tutorial ist - obwohl vorhanden - nicht sehr hilfreich. Anstatt Unmengen von Text wäre eine einfache Erklärung der Spieloberfläche nützlicher gewesen. So überblickt man das Spiel fast schneller, wenn man einfach beginnt und sich auf seine "Spieler-Instinkte" verlässt.

Meinung von Daniel Frick

Mit "Etherlords" ist Fishtank ein guter Mix aus bewährten Spielideen gelungen. Rundenstrategie in Anlehnung an "Heroes of Might and Magic" vermischt mit Elementen von Trading Card Games wie Magic the Gathering, aufgepeppt mit einer schönen Grafik und einer zauberhaft ätherischen Hintergrundgeschichte. Da kann eigentlich keiner klagen, der Spiele in dieser Art mag. Kleine Wermutstropfen wie das Zufallsprinzip bei der Auswahl der Zaubersprüche lassen sich da leicht verschmerzen. Ein rundum gelungener Titel, besonders für Freunde von Rundenstrategie.

81

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etherlords (2001) (Übersicht)