PES-Profis im Tore-Rausch

(Special)

von Philip Ulc (30. September 2010)

Auf der Baleareninsel Mallorca spielten die 34 weltbesten PES-Spieler am vergangenen Wochenende ihren Meister aus. Wir waren live vor Ort und verraten, wie auch ihr im nächsten Jahr bei den World Finals dabei sein könnt.

Die beiden deutschen Teilnehmer versöhnlich vor der Kamera - in der PES-Szene sind beide Stars.Die beiden deutschen Teilnehmer versöhnlich vor der Kamera - in der PES-Szene sind beide Stars.

Acht Jahre in Folge spielte Konami den europäischen Meister in Pro Evolution Soccer aus, doch in diesem Jahr war Zeit für eine Premiere: Zum ersten Mal konkurrierten in den 'World Finals' PES-Spieler aus aller Welt um den Titel des Weltmeisters. Aus über 2.500 off- wie online gespielten Turnieren nahmen 34 der besten Spieler aus 21 Länder teil. Deutschland wurde vertreten durch den amtierenden Deutschen Meister Dennis 'WiDe' Winkler und den Ranking-Führenden Sven 'S-Butcher' Wehmeier - zwei bekannte Gesichter der deutschen E-Sport-Szene.

1 von 9

PES World Finals

Konami verwöhnt seine Spieler jährlich mit PES und solchen Ausblicken.Konami verwöhnt seine Spieler jährlich mit PES und solchen Ausblicken.

Das 5-Sterne-Turnier

Konami lässt sich bei seinen internationalen Meisterschaften nicht lumpen und quartierte ein Wochenende lang über 100 Spieler und Pressevertreter in ein exklusives Fünf-Sterne-Ressort auf der Baleareninsel Mallorca ein. Doch statt Strandurlaub drehte sich alles um Fußball, bereits am Vortag spielten Pressevertreter ihren Meister aus. Der aktuelle deutsche 'Media Cup'-Champ Tobias Veltin aus München strich bereits in der Vorrunde die Segel, spieletipps kämpfte sich als letzter deutscher Vertreter bis ins Viertelfinale und verlor unglücklich mit 1:3 gegen den späteren Turniersieger aus Finnland. Schade, beim nächsten Mal versuchen wir es auch öfter mit hohen Lobpässen in den Strafraum wie unser skandinavischer Bezwinger. Während die Journalisten übrigens mit PES 2011 kickten, spielten die E-Sportler mit der ihnen bekannten 2010er-Variante.

Volles Haus im Halbfinale Deutschland gegen England.Volles Haus im Halbfinale Deutschland gegen England.

Turnierverlauf

Am Samstag marschierte sprichwörtlich die PES-Elite in die schick designte Spielarena ein, empfangen von unzähligen Blitzlichtern der Presse. In kaum einem Spiel macht sich ein Hersteller noch die Mühe, offizielle Turniere auszuspielen, wie es Konami alljährlich mit seiner Fußball-Simulation veranstaltet. Die meisten E-Sport-Events finden lediglich unter der Flagge von privaten Anbietern statt. Während der deutsche Meister Dennis Winkler zwei seiner drei Spiele verlor und als Gruppendritter ausschied, setzte sich Sven Wehmeier mit stoischer Ruhe souverän als Gruppenerster durch. Erst im Halbfinale konnte ihn Christopher 'Christopher' schlagen, mit 1:5 eine ungewohnt hohe Niederlage für Deutschlands Ranking-Führenden. Der Protugiese siegte auch im Finale und heimste neben der WM-Trophäe auch ein Champions-League-Wochenende nach Wahl ein.

Weiter mit: PES-Profis im Tore-Rausch - Seite 2

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht