Vorschau Blood Stone: Knallharte Action nach bester Bond-Manier

von Thomas Stuchlik (09. Oktober 2010)

In Liverpool bat uns der größte aller Geheimagenten zum Probespiel seines neuesten Abenteuers für PC, PS3, Xbox 360 und Nintendo DS.

Gut bewachte Militäranlagen sind eine Spezialität von 007.Gut bewachte Militäranlagen sind eine Spezialität von 007.

James Bond kehrt schlagend und rasend auf den Bildschirm zurück - auch ohne direkte filmische Vorlage. Dabei hat er viel zu tun, denn neben der Neuauflage Golden Eye 007 schickt ihn Activision auf einen weiteren Einsatz in Blood Stone.

Als Protagonist dient der aktuelle James-Bond-Darsteller Daniel Craig. Allerdings ist er nicht nur grafische Blaupause: Wie in den letzten beiden Streifen beweist er auch im Spiel, dass er sich mehr auf seine knallharte Fäuste verlässt als auf verspielte Gadgets - eine Eigenschaft, die sich direkt auf den Spielablauf auswirkt.

1 von 8

Blood Stone - Preview

Eine Seefahrt, die ist lustig ...Eine Seefahrt, die ist lustig ...

Unsichere Gewässer

Wir beginnen unser Probespiel auf einer Yacht voller Bösewichte vor den Ufern Athens. Souverän gibt sich 007 bei der Vorgehensweise: Entweder wild ballernd oder behutsam darf er sich durch die Gegnerscharen schlagen. Bei letzterer (und effektiverer) Methode schleicht er sich von Deckung zu Deckung, um ahnungslose Wachen zu überwältigen. Auf Knopfdruck schnappt sich der Geheimagent den Gegner und erledigt ihn lautlos. Je nach Situation prügelt er ihn bewusstlos, wirft ihn über die Rehling, kickt ihn k.o. oder bricht ihm den Hals. Die schick inszenierte Prügelanimation belohnt für jedes erfolgreiche Heranschleichen. Zudem erntet Ihr für erfolgreiche Stealth-Kills Fokus-Punkte. Diese verschaffen Euch den entscheidenden Vorteil bei Schießereien: Mittels Schultertaste erledigt ihr Gegner automatisch per Kopfschuss. So dürft ihr bis zu drei Feinde zielsicher ausschalten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

James Bond 007- Blood Stone (Übersicht)