Test MySims - Sky Heroes - Seite 2

Die MySims wie dieses Fliegerass haben ihren ganz eigenen (kindlichen) Charme.Die MySims wie dieses Fliegerass haben ihren ganz eigenen (kindlichen) Charme.

Die Sims sind nicht totzukriegen. Sie sind einfach überall und in jeder Facette vorzufinden. Seit 2000 bevölkern sie nun schon den heimischen PC und fesseln Millionen von Spielern an die Bildschirme. Das virtuelle Leben ist eben manchmal doch spannender als das reale. Wieso sollten die Entwickler das Konzept also nicht weiter spinnen? Eigens für die Wii entwickelte EA eine niedlichere Variante der Sims und taufte sie MySims. Mit Knopfaugen und eckigen Körpern bauten sie vor drei Jahren schon ihre eigene Welt auf. Danach gingen sie sogar ins Mittelalter, um die Kreativität des Spielers weiter zu wecken. Doch wollt ihr wirklich ständig Gott spielen und den kleinen Sims beim Haus bauen helfen oder im Job unterstützen? Selbst die göttliche Macht braucht Pause, das wissen auch die MySims.

In einem Rennspiel könnt ihr mit den Sims um die Kurven düsen, auf einer Party etliche Minispiele absolvieren, oder als Sim-Agent geheime Rätsel lösen. Jetzt geht der Spaß mit MySims - Sky Heroes zum ersten Mal auch für Playstation 3-Spieler weiter. In Flugschlachten könnt ihr feindliche Flugzeuge vom Himmel holen und Triumphe einfahren. Eine ernst zu nehmender Ersatz für Tom Clancys HAWX ist dieses kindliche Spiel aber keineswegs. Dafür gibt es Gründe.

Sammelt unbedingt die Power-Ups ein, sonst habt ihr im Kampf keine Chance.Sammelt unbedingt die Power-Ups ein, sonst habt ihr im Kampf keine Chance.

Infernoschlachten

Habt ihr euch durch die nervigen Konversationen gekämpft, könnt ihr euch endlich in die Lüfte wagen und euer Flugzeug in einem Tutorial ausprobieren. Dabei bräuchtet ihr diese Hilfestellung nicht einmal, denn die Steuerung ist kinderleicht. Mit dem linken Stick steuert ihr das Flugzeug durch die Luft und mit dem rechten könnt ihr kleine Stunts hinlegen. Einen Geschwindigkeitsschub erhaltet ihr mit der X-Taste und eine entsprechende Drosselung mit dem Kreis-Knopf. So weit, so gut.

In jedem Level stehen euch aber zahlreiche Feinde gegenüber, die ihr ausschalten müsst. Dafür schießt ihr die Gegner mit einem Art Maschinengewehr von eurem Flugzeug aus ab. Wer es pompöser mag, benutzt gleich größere Kaliber. Entweder ihr feuert Raketen auf die Widersacher oder setzt Power-Ups ein, die über dem ganzen Spielfeld verteilt sind. Beispielsweise löst ihr mit diesen einen Tornado aus, schießt Gegner mit einem Laserstrahl ab oder schützt euch mit einem Schild. Diese kleinen Helfer sind in den Kämpfen bitter nötig, denn so einfach die Steuerung auch ist, Sky Heroes selbst ist es nicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MySims - Sky Heroes (Übersicht)