Vorschau Assassins Creed - Brotherhood: Im Bann der Bruderschaft

von Redaktioneller Mitarbeiter (18. Oktober 2010)

Ist es nun eine vollwertige Fortsetzung? Oder doch nur eine Erweiterung, die nur nicht so genannt wird? Dieser Frage sind wir für euch während eines mehrstündigen Ausflugs in Assassins Creed: Brotherhood auf den Grund gegangen. Eines steht fest: Es gibt viel Positives zu berichten, allerdings auch Negatives.

Urplötzlich steht eine gigantische Armee vor eurer Haustür.Urplötzlich steht eine gigantische Armee vor eurer Haustür.

Spielen durften wir zunächst die ersten zwei Stunden des Spiels, das uns dabei fast schon behutsam an die Hand genommen hat. Danach ging es in einen fortgeschrittenen Spielstand, wo wir die Finessen der Bruderschaft auskosten durften.

Alles beginnt mit Ezios Rückkehr. Er ist ein bekannter Mann, ein gefeierter Held. Jeder kennt ihn, jeder weiß von seinen Taten. Zunächst scheint Ruhe in sein Leben gekehrt zu sein - die ersten Aufträge, die wir erledigen, sind eher von gemächlicher Natur. Wir helfen einer Maid, Körbe mit Blumen zur ihrer Villa zu tragen. Oder wir bringen besoffene und faule Arbeiter dazu, die neuen Kanonen auf den Burgmauern zu reparieren. Schließlich gibt es nach einer guten halben Stunde eine innige Liebesszene, die prompt unterbrochen wird. Endlich geht' es richtig los!

1 von 5

Preview AC Brotherhood

Ezio hat neue Waffen am Start.Ezio hat neue Waffen am Start.

Alle Mannen zu den Kanonen!

Womit? Na, mit der Action! Während wir noch mit unserer Herzdame knutschen, hören wir plötzlich ein Poltern - eine Kanonenkugel fliegt plötzlich durch die Mauer. Und es folgen weitere. Ezio, Strahlemann und Held, legt natürlich sofort sein Schwert um und eilt seinem Onkel Mario zur Hilfe. Der und seine Armee wird gerade von einer anderen Armee angegriffen, die mit Belagerungstürmen und Kanonen vor den Burgmauern stehen.

Es geht sofort Richtung Mauer. Dort liegen unsere Kanoniere bereits am Boden, sodass wir die Kanonen jetzt selbst übernehmen. So vernichten wir in rasanter Geschwindigkeit zwei Belagerungstürme. Das reicht nicht um die Belagerung zurückzuschlagen, also schnappen wir uns ein Schwert und stellen uns den Feinden, die die Mauern erklimmen.

Schnell und agil - so kennen wir Ezio.Schnell und agil - so kennen wir Ezio.

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Atemlos

Unsere Rüstung konnten wir vorhin nicht so schnell anziehen, daher schützt uns gerade nur ein schickes Baumwollhemd. Daher kommen die gegnerischen Ritter nicht gelegen, die in ihren Rüstungen quasi unschlagbar sind. Hier zeigt sich Brotherhood mit dem typisch dynamischen Kampfsystem: Wir können zwar fortwährend die Angriffe der Ritter abwehren, auf Dauer bedeutet dieses Vorgehen aber keinen Erfolg. Daher müssen wir uns etwas überlegen: Wir treten dem Ritter einfach gehörig in den Bauch, wo er zum Teil ungeschützt ist. So nimmt er eine gebückte Haltung an und wir können ihn gemütlich mit unseren Angriffen malträtieren.

Trotz zahlreicher toter Feinde nimmt die Belagerung kein gutes Ende und etwas Schlimmes passiert - wir verraten es natürlich nicht, aber es wird dramatisch. Es passt auf jeden Fall zu den rasanten Ereignissen, wenn ihr etwa durch einstürzende und gerade bombabierte Straßen reitet und dabei einstürzenden Häuser ausweicht. Hier setzt Ubisoft gekonnt auf Action und lässt euch nur selten richtig Luft holen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood

Game-Kaiser
95

Wunderschön, macht viel Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)