Darkspore: Spore-Nachfolger setzt auf düstere Action

(First Facts)

von Dennis ter Horst (20. Oktober 2010)

Das jüngste Kind der Spore-Entwickler baut auf dem bewährten Kreaturen-Editor kombiniert mit Action-Rollenspiel-Elementen. Doch schaffen sie es diesmal mit mehr als nur dem Editor zu überzeugen?

In dieser eisigen Landschaft wurden bereits einige Schlachten ausgetragen.In dieser eisigen Landschaft wurden bereits einige Schlachten ausgetragen.

Wer sich an Spore erinnert, denkt wahrscheinlich zuerst an den gelungenen Kreaturen-Editor. Mit diesem konntet ihr euer Wesen nach Lust und Laune ein Beinchen hier und ein Äuglein dort verpassen. Der Rest des Spiels ließ jedoch zu wünschen übrig und enttäuschte mehr als zu fesseln. Mit Dark Spore soll nun mehr Action in Form von Rollenspiel-Elementen geboten werden.

Darüber hinaus hat sich Entwickler Maxis für ein deutlich düsteres Ambiente entschieden, was der Name des Spiels (übersetzt: Dunkle Spore) allerdings schon ein wenig andeutet. Ihr durchstreift nun viele Welten, besucht fremde Planeten und macht diese als "Darkspores" unsicher.

Mit gemeinsamen Kräften kann auch dieser felsige Riese bezwungen werden.Mit gemeinsamen Kräften kann auch dieser felsige Riese bezwungen werden.

Das eigene Darkspore-Team

Euer Team umfasst drei Helden, die ihr durch den Editor komplett selbst gestalten könnt. Bisher sind bereits fünf Klassen bekannt: Bio, Plasma, Necro, Quantam und Cyber. Jede Spezies hält fünf Spezialtechniken für den Kampf bereit, die ihr aber durch neue Körperteile erweitern und verbessern könnt. Die erlangt ihr von besiegten Gegnern. Während eurer Kämpfe könnt ihr problemlos zwischen euren drei Helden hin und her wechseln, was bei einer niedrigen Energieleiste durchaus Sinn ergibt.

Wer nach einiger Zeit nicht mehr alleine durch die Welten ziehen möchte, kann sich im Online-Mehrspieler-Kooperations-Modus mit bis zu drei Freunden ordentlich austoben. Hier wird gute Teamarbeit von euch verlangt, da ihr euren Gefährten des Öfteren aus der Klemme helfen sollt, da sie sich ansonsten die Radieschen von unten ansehen.

Weiter mit: Darkspore: Spore-Nachfolger setzt auf düstere Action - Seite 2

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkspore (Übersicht)