Test Loco - Seite 2

Das Inventar-Menü erinnert an typisches Online-Rollenspiel, ist aber aufgeräumter.Das Inventar-Menü erinnert an typisches Online-Rollenspiel, ist aber aufgeräumter.

Türme, Gebäude, Bosse vernichten

Doch habt bei jedem Angriff euer Lager im Blick! Der Gegner wird vermutlich nichts unversucht lassen, die Verteidigungstürme zu zerstören und euch dadurch erheblich zu schwächen. Sobald ihr alle Verteidigungstürme vollständig zerstört habt, macht ihr euch daran, die Wächter zu töten. Nun werden auch keine neuen Nicht-Spieler-Charaktere mehr ausgebildet, die euch bei eurem Vorhaben stören können.

Solltet ihr auch diese Hürde überwunden haben, könnt ihr euch an die lebenswichtigen Gebäude oder an dem Hauptsitz des Gegners heranwagen. Ab diesem Punkt ist der Ausgang einer Partie meistens schon entschieden und die verteidigende Partei kann meist nur einige Minuten die Niederlage hinauszögern. Durch das Zerstören des Hauptsitzes erscheint nun der sogenannte "Boss-Mob", den ihr als Einzigen noch zu erlegen braucht. Sodann habt ihr den Sieg errungen und eine weitere Schlacht für euch gewonnen.

Pro:

  • Kostenloser Download
  • Potenzial eines Vollpreis-Spiels
  • Taktik und Zusammenarbeit nötig
  • Gelungene Grafik
  • viele Charaktere mit individuellen Fähigkeiten

Contra:

  • Geringe Anzahl an Karten
  • Trotz deutscher Spieleinstellung teils englische Texte
  • Charaktere sind nicht löschbar
  • Runden ziehen sich in die Länge

Meinung von Christoph Handau

Land of Chaos Online ist ein Beweis dafür, dass der Bereich Online-Spiele noch lange nicht ausgeschöpft ist. Noch immer gibt es Platz für neue und kreative Ideen. Erst recht, wenn man sie kostenlos nutzen darf. Denn warum sollte man sich ein PC-Spiel für 50 Euro kaufen, wenn man nahezu die gleiche Leistung gratis bekommt? Land of Chaos Online ist auf jeden Fall einen Blick wert und macht dank seiner taktischen Züge und der starken Grafik eine Menge Spaß. Lediglich die geringe Zahl an Karten stört und lässt einen gewissen Gewohnheitstrott aufkommen. Doch kann man über diese kleine Schwäche hinwegsehen und mit dem Client-Download Spiel zahlreiche Stunden Spaß haben.

70

meint: Das kostenlose Action-Rollenspiel überzeugt mit taktischem Tiefgang und toller, überbunter Grafik - allerdings nur PvP-Spieler.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Tod und Verderben ... und fluffige Plüschmonster! Wenn Indie-Entwickler Edmund McMillen seine Finger im Spiel hat, (...) mehr

Weitere Artikel

Dota 2: Valve schließt jährlichen Merchandise-Shop wegen Kritik aus der Community

Dota 2: Valve schließt jährlichen Merchandise-Shop wegen Kritik aus der Community

Der Entwickler Valve hat bis aufs weitere den „Dota 2 International Secret Shop“ dicht gemacht. Der Gr (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Loco - Land of Chaos Online

Alle Meinungen

Loco (Übersicht)