Weihnachten mit Ubisoft: Alle Präsente angespielt

(Special)

von Sandra Friedrichs (23. Oktober 2010)

Juhu, bald ist es wieder so weit und das Christkind beglückt Jung und Alt mit vielen Geschenken. Erneut türmen sich unter dem hübsch geschmückten Tannenbaum die teuren Gaben und bringen die Kinder- und Elternaugen zum Funkeln. Dass sich unter den etlichen Präsenten auch Videospiele befinden werden, hat uns Ubisoft in Hamburg auf dem "Fantastic Christmas Event 2010" bewiesen.

Ubisoft hat Top-Spiele für den kalten Winter im Repertoire.Ubisoft hat Top-Spiele für den kalten Winter im Repertoire.

Die gezeigten Spiele

Falls auch ihr schon den ersten Glühwein getrunken und eine Packung Spekulatius geknabbert habt, könnt ihr Weihnachten genauso wenig wie wir erwarten. Damit ihr eure Weihnachtswunschliste weiter befüllen könnt, zeigen wir euch eine Übersicht zu den kommenden Spielehits, die Ubisoft vor dem großen Fest aus dem Ärmel schüttelt.

In unserem Special stellen wir euch die Spiele ausführlich vor und verraten unsere ersten (Test-)Eindrücke.

1 von 11

Die Weihnachtsspiele von Ubisoft

Die Rabbids erobern die Menschheitsgeschichte mit sehr viel Stil.Die Rabbids erobern die Menschheitsgeschichte mit sehr viel Stil.

Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise

BWAAAAH! Ein Schrei und jeder weiß, von wem die Rede ist. Die kleinen pummeligen Hasen kehren auf Wii zurück. Nach dem Versuch, ein durchschnittliches Action-Adventure mit den verrückten Viechern zu gestalten, kehren die Entwickler zu ihren alten Wurzeln zurück und präsentieren mit Die verrückte Zeitreise eine Minispielsammlung mit herrlich wahnsinnigen Spielen.

Im neusten Rabbid-Streich werdet ihr mit einer Waschmaschine durch die Zeit teleportiert und entdeckt so 20 neue Minispiele. Bis zu vier Spieler gleichzeitig schnappen einen Hasen und laufen um die Wette, erschießen andere Rabbids oder erobern mit einem Flugzeug die Lüfte. In der traditionellen Comic-Optik könnt ihr so nach und nach die Geschichte verändern und zum Beispiel Hollywood den Erdboden gleichmachen. Denn wer braucht schon Stars, wenn es die Rabbids gibt?

Herrlich verrückt und simpel spielen sich dabei die Minispiele, die mit einfachem Schütteln oder Bewegen der Wii-Mote und des Nunchucks vonstattengehen. Es wird sogar Wii Motion-Plus unterstützt, undzwar bei einem witzigen Angelspiel: Werft den Rabbid als Köder aus und angelt mit ihm Fische oder gar Kühe, die euch eine hohe Punktzahl einbringen. Das macht vor allem zu zweit viel Spaß. Ist aber niemand in Sicht, greift ihr auf den Online-Modus zurück und bestreitet dort Wettbewerbe.

Fazit: Die Rabbids muss man einfach lieben. Das nunmehr vierte Partyspiel mit den lustigen Hasen erscheint im November. Es gibt zwar relativ wenig Minispiele, doch dafür sind diese technisch gut umgesetzt und sorgen für Abwechslung. Vor allem der Online-Modus klingt verlockend und wird Trophäen-Süchtlinge keine Ruhe mehr lassen. Uns bleibt nur noch eins zu sagen: BWAAAAH!

Weiter mit: Weihnachten mit Ubisoft: Alle Präsente angespielt - Seite 2

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht