Test Layton - verlorene Zukunft - Seite 2

Schrullige Typen an jeder Straßenlaterne machen den Charme des Spiels aus.Schrullige Typen an jeder Straßenlaterne machen den Charme des Spiels aus.

Neue Minispiele und Geheimnisse

Neben der gewöhnlichen Rätselkost stecken in Professor Layton und die verlorene Zukunft drei neue Minispiele, die sich durch das gesamte Abenteuer ziehen: Dirigiert ein Auto durch einen Kurs (erinnert an das Hamsterspiel aus Teil zwei), klebt Sticker in ein Album, wodurch sich amüsante Kurzgeschichten entspinnen und lotst einen Papagei als Lasttier durch ein Netz aus Seilen ans Ziel.

Wer mit den 165 Aufgaben de Spiels durch ist, lädt sich zudem wöchentlich ein Rätsel per Wifi-Verbindung herunter, das nicht in einem Layton-Spiel vorkam. Auch cool: Im direkten Vorgänger Professor Layton - Schatulle der Pandora konntet ihr ein Passwort erwerben, die "Fahrkarte in die Zukunft". Dieses schaltet im dritten Teil ein besonderes Geheimnis frei. Wer den Vorgänger also besitzt, schnell noch durchspielen. Übrigens können Neueinsteiger direkt mit dem dritten Teil loslegen, story-technisch sind die Spiele bis auf Anspielungen nicht miteinander verknüpft.

Dieses Video zu Layton - verlorene Zukunft schon gesehen?

Pro:

  • 165 Rätsel
  • drei unterhaltsame Minispiele
  • neuer Super-Hinweis
  • wunderschön präsentiert
  • verrückte Zeitreise-Geschichte
  • tolle Musik

Contra:

  • spielerisch keine Neuerungen
  • viele Rätsel nicht an Story gebunden

Meinung von Philip Ulc

Die Layton-Serie ist ein riesiger Verkaufserfolg, schon jetzt sind Teil vier und fünf angekündigt. Level 5 entwickelt die Serie sehr behutsam und ändert nichts an der grundlegenden Spielausrichtung: Dialogen mit schrägen Charakteren lauschen und echte Kopfnüsse knacken. Das macht nach wie vor ungeheuren Spaß, und ist gerade erwachsenen Gelegenheitsspielern zu empfehlen - der Schwierigkeitsgrad hat nämlich geringfügig angezogen. Professor Layton zieht in einen faszinierenen Bann, nicht umsonst muss ich den DSi ständig meiner Freundin entreißen, nur weil ich zuende spielen will...äh arbeiten muss.

88 Spieletipps-Award

meint: Skurril und wunderschön präsentiert: Konkurrenzlos gute Rätselsammlung eingebettet in einer eigenwillig-sympathischen Geschichte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Professor Layton und die verlorene Zukunft

Beagleemma
88

Wie er leibt und lebt

von gelöschter User

Alle Meinungen

Layton - verlorene Zukunft (Übersicht)