Test DBZ Tenkaichi Tag Team - Seite 3

Ein Spielbrett bei Kampf 100.Ein Spielbrett bei Kampf 100.

Weitere Spielmodi und Optionen

Außerdem gibt es auch einen lokalen Mehrspielermodus für zwei bis vier Spieler, den wir allerdings nicht für euch ausprobieren konnten, da uns zum Test nur ein Modul zur Verfügung stand.

Unter "Training" könnt ihr Nachhilfestunden nehmen und das Kampfsystem weiter verinnerlichen. Desweiteren stehen Euch die Turnier-Modi "Kampf 100" und "Überleben" zur Verfügung. Bei Kampf 100 habt ihr Spielbretter vorgegeben, bei denen ihr durch gewonnene Kämpfe einzelne Felder einfärben könnt und so Reihen bilden sollt. Bei Überleben hingegen betreten ständig neue Tag Teams die Arena, kaum dass ihr die vorherigen Gegner ausgeschaltet hat. Dabei sollt ihr so lange wie möglich überleben. Im "Schaukampf" dürft ihr außerdem nach Belieben eine Partie aus den vorher freigeschalteten Charakteren zusammenstellen.

In den Optionen könnt ihr zu guter Letzt noch an der Steuerung schrauben, die Kameraposition bei den Kämpfen justieren und das Verhältnis der Lautstärken von Musik und Effekten einstellen. Ganz wie es euch beliebt.

Pro

  • Schöne Anime-Optik
  • Eingängige Steuerung
  • 70 Charaktere spielbar
  • Kämpfer ausrüstbar
  • Langer Story-Modus
  • Minispiel beim Laden
  • Lokal 1 bis 4 Spieler

Contra

  • Story altbekannt
  • Einzelspieler-Modus zu leicht
  • Kein Online-Mehrspieler-Modus
  • Nervige Wiederbelebungen
  • Wenig Neues gegenüber früheren DBZ-Spielen

Meinung von Roland Mühlbauer

So hübsch die Kämpfe anzusehen sind, und so lobenswert die Erweiterung auf bis zu vier Teilnehmer bei Kämpfen ist - mir waren die Fights auf Dauer schlichtweg zu einfach. Nach den bisher durchgespielten ersten fünfzehn Kapiteln des Storymodus habe ich noch nicht einen einzigen "Game Over"-Screen erlebt. Hat sich da etwa irgendwer die sieben Dragonballs geschnappt und mir Unsterblichkeit ans Bein gehext? Auf diese Weise fehlt die Herausforderung! Und da werden die Kämpfe auf Dauer eher zur Routine und ein herzhaftes Gähnen macht sich breit.

Ebenso sehe ich bei der Story Probleme: Dragonball-Z-Anhänger beten sie schon in- und auswendig vor und es fehlt ihnen die Überraschung. Für alle anderen liest sich die Handlung rund um Super-Saiyajins und Namekianer eher abstrus, weil sie die Anime-Folgen nur grob zusammenfasst.

74

meint: Flotte 3D-Teamkämpfe mit prima Steuerung - für Solospieler jedoch zu einfach. Ansonsten die übliche Geschichte rund um kostbare Kugeln und fiese Außerirdische.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon Ball Z - Tenkaichi Tag Team

R-Mugen-Tsukuyomi
71

Sehr gutes PSP-Spiel

von gelöschter User 12

xZERO89x
96

Sehr gutes Game auf PSP

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

DBZ Tenkaichi Tag Team (Übersicht)