Test Super Scribblenauts - Seite 3

Pro

  • deutlich verbesserte Steuerung
  • erweiterter Umfang
  • zusätzlich Adjektive
  • erweiterter Level-Editor
  • kreatives Spielprinzip

Contra

  • nur für kreative Spieler
  • kleine Übersetzungsschwächen
  • Einstieg zu einfach

Meinung von Gerd Schüle

Auch wenn es paradox klingt: Super Scribblenauts ist ein äußerst innovatives Spiel ohne grundlegende neue Ideen. Mit einer simplen Erweiterung und einer general-überholten Steuerung erfüllt das Spiel aber endlich die Erwartungen, die ich schon an den Vorgänger hatte. Damit wird es zwar nicht zum Meister aller Klassen, aber meines Erachtens zum kreativsten Spiel der vergangenen Jahre. Eure Waffen sind anders als bei vielen Konkurrenz-Spielen nicht "schnelle Reaktionen" oder "taktisches Geschick", sondern Hirnschmalz gepaart mit möglichst viel Kreativität.

87 Spieletipps-Award

meint: Dank der deutlich verbesserten Steuerung und den zusätzlichen Adjektiven ist das Spiel endlich der Rätsel-Hit, der schon der Vorgänger hätte sein können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Scribblenauts (Übersicht)