Test SmackDown vs. Raw 2011 - Seite 3

Ladies, wer wird denn da gleich handgreiflich?Ladies, wer wird denn da gleich handgreiflich?

Von Diven und Editoren

Wer schon über die männlichen Haudegen schmunzelt, den amüsieren die sogenannten "Diven" umso mehr - die weiblichen Wrestlerinnen sind absurd aufgemachte Barbiepüppchen, die sich etwas agiler steuern lassen als ihre männlichen Pendants. Dazu versprühen sie mit künstlichen Fingernägeln, auftoupierten Haaren und kratzbürstigem Gehabe den Charme von "Jersey Shore"-Charakteren.

Interessanter sind da schon die unzähligen Optionen im Editor-Modus. Hier erstellt ihr euren persönlichen, eigenen Helden und könnt von Muskulatur über Move-Pallette bis hin zu Augenabstand und Fingernagelfarbe wirklich so ziemlich alles beeinflussen. Schließlich lassen sich sogar einzelne "Finishing Moves" erstellen. Fast bis auf die kleinste Bewegung stückelt ihr die verheerenden Bewegungen zusammen. Und am meisten Spaß bringt dann natürlich der Kampf mit Freunden oder im gelungenen Onlinemodus. Die stundenlange Bastelei soll sich ja auch gelohnt haben.

Pro:

  • Große Auswahl bekannter Wrestling-Ikonen
  • Geschmeidige Animationen
  • Umfangreicher Editor-Modus
  • Gelungener Online-Modus
  • Einfache und intuitive Steuerung
  • Optimales Partyspiel

Contra:

  • Altbackene Inszenierung
  • Veraltete Grafik-Engine
  • Erschlagend viele Modi
  • Online-Modus nur über Aktivierungscode

Meinung von Michael Schock

Blöd, dass THQ ähnlich den anderen großen Sportspielen auch bei WWE SmackDown vs. Raw eine jährliche Veröffentlichungspolitik verfolgt. Hier ein Modus mehr, dort eine etwas veränderte Physik - das war es dann auch, fertig ist Update 2011. Für die dringende Frischzellenkur der Optik bleibt da leider keine Zeit, für zumindest etwas bemühtere Hintergrundgeschichten erst recht nicht. Trotzdem kommen Wrestling-Fans abermals auf ihre Kosten. Wenn euch veraltete Technik nicht schert, dann viel Spaß bei der nächsten krachenden Royal Rumble - denn das macht sie allemal.

80

meint: Actionreiche Wrestling-Schlacht mit marginalen Updates und manchmal holziger Grafik - Fans sehen darüber hinweg.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - WWE SmackDown vs. Raw 2011

Cun14
82

Alle Meinungen

SmackDown vs. Raw 2011 (Übersicht)