Test Timeline - Seite 2

Ein Blick in die alte MühleEin Blick in die alte Mühle

Technisch ganz gut ...

Gespielt wird aus der Ich-Perspektive. Der Blickwinkel kann per Maus frei definiert werden, und auch die Spielfigur bewegt sich dahin, wo sie soll. Es gibt keine vorberechneten Wege, man kann sich also frei bewegen. Die Grafik macht dabei einen ganz passablen Eindruck. Es sieht aus, als hätte EIDOS die anderen Charaktere direkt aus "Tomb Raider" importiert. Die Hintergründe lassen sich schön ansehen, und die Figuren bewegen sich geschmeidig in ihrer Umgebung. Auch der Sound wurde bei "Timeline" etwas besser als durchschnittlich umgesetzt. Das Spiel ist zwar komplett in Englisch (an einer deutschen Version wird gearbeitet), aber in einer solch verständlich gesprochenen Sprache, dass man mit seinem Schulenglisch dieses Spiel ohne Probleme meistern kann. Die Hintergrundmusik beschränkt sich auf das Wesentliche. Im Großen und Ganzen hört man nur die Umgebungsgeräusche und das Unterhalten anderer im Spiel vorkommenden Personen.

Meinung von Frank Hinken

Eine gute Story und ein großer Name allein reicht nicht aus, um damit Erfolg zu haben. Zwar sind Grafik und Sound recht gut, auch die Steuerung geht einigermaßen leicht von der Hand, aber eins haben die Entwickler völlig außer Acht gelassen: Historische Korrektheit, und was noch viel wichtiger ist: Spieltiefe. Ich habe selten ein Spiel in englischer Originalfassung so schnell durchgespielt wie "Timeline". Die Rätsel sind flach und die Actioneinlagen schlichtweg einfach. Dieses Spiel ist für einen normalen Adventurer keine Herausforderung. Es ist allerhöchsten für den Einstieg in dieses Genre zu gebrauchen. Alle die, die bereits Erfahrungen im Bereich der Adventures gesammelt haben, sollten dieses Spiel in den Regalen der Verkäufer stehen lassen. Das Geld kann anderweitig besser investiert werden.

60

meint:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Timeline (Übersicht)