Test GoW Ghost of Sparta - Seite 3

Hübscher ist nur God of War 3 auf der PS3.Hübscher ist nur God of War 3 auf der PS3.

Verweile doch, Du bist so schön

Erfolgreiche Spieler bringen nach sechs bis acht Stunden das furiose Finale hinter sich. Damit ist es ein wenig länger ausgefallen als Chains of Olympus, wenn auch kürzer als die Versionen für die großen Konsolen. Für einen weiteren Durchlauf verlocken nach dem ersten Mal freischaltbare Bonusgegenstände sowie vier Schwierigkeitsgrade.

Wer nicht mehr die Story durchspielen möchte, kann sich auch an mehreren Herausforderungen der Götter versuchen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, eine Kampfarena nach eigenen Wünschen mit Gegnern auszustatten und mit ihnen unter verschiedenen Bedingungen zu kämpfen - auch ideal, um für bestimmte knifflige Stellen im Story-Modus zu trainieren. Freischaltbare Galerien und Videos runden das Paket ab.

Pro

  • Perfekter Spielfluss
  • Optisches Feuerwerk
  • Ohrenschmaus
  • Geschichte ergänzt Kratos-Saga
  • Viel Feind, viel Ehr

Contra

  • Nur 2 Hauptwaffen
  • Keine großen Neuerungen
  • Unnötig brutale Szenen

Meinung von Roland Mühlbauer

Wenn ihr euren Freunden zeigen wollt, was die PSP drauf hat, legt Ghost of Sparta ein. Die Präsentation ist nochmals ein Stück besser und eindrucksvoller als bei Chains of Olympus. Ständig fallen Regen, Schnee oder Asche auf wunderschöne Landstriche. Oder es zieht Rauch über sie hinweg, während Kratos liebevoll animiert seinem blutigen Handwerk nachgeht. Dabei macht die ausgefeilte Aneinanderreihung der bewährten Spielelemente große Freude. Selbst ungeübten Spielern wird es (auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad) vorkommen, als vollbrächten sie große Heldentaten. Man verfällt geradezu in einen Rausch, aus dem man erst einige Stunden später wieder erwacht. Einzig die Tasteneinblendungen bei den Quick Time Events reißen mich immer wieder aus meinem Dasein als Kriegsgott und verraten, dass ich doch nur ein Spiel spiele.

93 Spieletipps-Award

meint: Wenn Bruderliebe schmerzt - auf der Suche nach dem Geschwisterlein metzelt sich Kratos ein weiteres Mal eindrucksvoll quer durch die griechische Mythologie.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GoW Ghost of Sparta (Übersicht)