Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (13. November 2010)

In wenigen Tagen erscheint mit Assassins Creed - Brotherhood die Fortführung der Geschichte aus dem zweiten Teil. Die Erwartung der Fans ist riesig: Doch was fasziniert Millionen Spieler eigentlich an Assassin's Creed? Wir präsentieren die neun faszinierendsten Spielspaß-Säulen der Erfolgsreihe.

Faszinierend, riesig, wunderschön - die Städte von Assassin's Creed.Faszinierend, riesig, wunderschön - die Städte von Assassin's Creed.

Faszination: Die offene Welt

Weitläufige Landschaften, gigantische Städte, zahllose Dörfer - Assassin's Creed ist dafür bekannt, riesige Welten zu bieten, die vollkommen ohne Ladezeiten auskommen. Im ersten Teil war es besonders das zauberhafte Jerusalem zu Zeiten der dritten Kreuzzüge, das mit prächtigen und monumentalen Bauwerken beeindruckte. Auch Damaskus verzauberte uns.

In Assassin's Creed 2 ging es dann ab nach Italien - Forli, Venedig, sogar Vatikanstadt war Schauplatz des Spiels und konnte von euch erkundet werden. Die vielen historischen Gebäuden vermittelten ein einzigartiges Flair, die Renaissance wurde perfekt eingefangen. Auch die vielen kleinen Dörfer in der Toskana waren ein wahrer Augenschmaus - schließlich ist die Engine auf dem neusten Stand und präsentiert die große Welt in Top-Grafik.

Was hat es mit der Geschichte um Desmond aufsich?Was hat es mit der Geschichte um Desmond aufsich?

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Faszination: Die Story rund um Desmond

Verwirrend, mysteriös und einzigartig ist die Handlung von Assassins Creed. Der unscheinbare Barkeeper Desmond Miles wird im Jahre 2012 von einer modernen Tempelritter-Gruppe entführt. Er soll mit Hilfe des sogenannten Animus die Gedanken seiner Vorfahren durchleben - davon erhofft sich der Professor Warren Vidic, die restlichen Teile eines mächtigen Artefaktes zu finden, den sogenannten Edensplitter. Und so verschlägt es Desmond in die Vergangenheit - um genauer zu sein in die Körper der Meister-Assassinen Altair und Ezio.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und historischer Vergangenheit gelang Ubisoft bisher fantastisch. Es erinnerte zwar manchmal ganz leicht an die Kinoreihe Matrix, war aber deutlich leichter zu verstehen. Durch viele Zwischensequenzen und dramatische Wendungen war besonders der zweite Teil ein Hit, der von Anfang bis Ende packte. In Assassin's Creed - Brotherhood geht die Geschichte von Desmond und Ezio weiter - erneut müssen Desmond und seine gute Freundin Lucy vor dem krankhaften Professor fliehen. Dabei wird in Brotherhood noch stärker auf die Ereignisse in der Gegenwart eingegangen und nehmen einen größeren Teil des Spiels ein.

Weiter mit: Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 2

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood

Game-Kaiser
95

Wunderschön, macht viel Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)