Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 2

(Special)

Beide Teile boten viele historische Gebäude.Beide Teile boten viele historische Gebäude.

Faszination: Der historische Bezug

Obwohl einige historische Bezüge nicht ganz den richtigen Fakten entsprechen, erfahrt ihr dennoch sehr viel über die Kreuzzüge im Jahr 1191. Als Altair bei den Assassinen in Ungnade fällt, muss er neun Zielpersonen töten, die allesamt einen Bezug zu den echten Kreuzzügen haben. Zudem gibt es zahlreiche Städte, die den damaligenen Originalen nachgebildet sind - die Bergfestung der Assassinen war die Stadt Masyaf, in dessen Mitte eine große Burg stand. Auch die Kreuzfahrerstadt Arsuf stand zum Erkunden bereit.

Auch in Assassins Creed 2 ging der Bezug zu historischen Fakten und Details nicht verloren. Ezios Vater zum Beispiel war ein Freund von Lorenzo I. de' Medici, der damalige Stadthalter von Florenz. Ein besonderer Augenblick war das erste Zusammentreffen mit dem jungen Leonardo Da Vinci, der fortan für Ezio einige nützliche Erfindungen bastelte. Gerade Liebhaber historischer Bauwerke sind bei Assassins Creed gut aufgehoben, da viele bekannte Orte detailreich und authentisch gestaltet sind. Und bekannte Gesichter hört und seht ihr auch ständig: Saladin, Richard Löwenherz, Großmeister der Templer Robert de Sablé und viele mehr.

Von Dach zu Dach zu springen verspricht Adrenalin pur.Von Dach zu Dach zu springen verspricht Adrenalin pur.

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Faszination: Die Dächer Roms

Ein Hauptelement der Reihe ist das Klettern und Springen. Als ihr zum ersten Mal auf die Dächer Jerusalems bestiegt, war es ein ehrwürdiger Moment. Altair ist von Haus zu Haus gesprungen, hat die größten Mauern erklommen und jede noch soweite Hürde genommen - er ist ein wahrer Meister-Kletterer. Und dank der geschmeidigen Animationen kam dies auch gut zur Geltung. Nicht weniger agil war Ezio, den es hoch hinaus auf die Dächer von Florenz und Forli trieb.

Auch dort gab es jede Menge zu entdecken: Riesige Kirchen, große Burgen, meterhohe Türme - und wenn ihr dann einen solchen Ort erreicht habt, wurde euch eine spektakuläre Aussicht geboten, die es bisher selten in Videospielen gab. Besonders atmosphärisch war der erste Sprung aus größter Höhe in einen Heuwagen. Wie ein Adler stürzte Altair hinab, sprang aus dem Heuwagen und meuchelte, was das Zeug hält.

Weiter mit: Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 3

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood

Game-Kaiser
95

Wunderschön, macht viel Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)