Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 3

(Special)

Die Assassinen greifen aus den Schatten an.Die Assassinen greifen aus den Schatten an.

Faszination: Die Assassinen

Auch die Bruderschaft der Assassinen hat einen historischen Bezug. Damals gab es wirklich eine legendenumwobene Sekte, die Attentate auf politisch hochgestellte Personen verübte. Das Spiel unterscheidet sich zu den bekannten Fakten, dennoch wurde die Bruderschaft detailgetreu eingefangen. So gibt es drei wichtige Gebote, die die Assassinen befolgen müssen:

  • Haltet eure Klinge fern vom Fleisch Unschuldiger!
  • Verbergt euch in der Masse! Lasst das Volk eure Maske sein, auf das ihr euch mit der Menge verschmelzt!
  • Gefährdet die Bruderschaft nicht!

Zu Beginn von Assassins Creed war Altair noch ein angesehener Meuchelmörder, doch nachdem er einen Auftrag vergeigt hat und der Großmeister des Templerordens schneller war, fällt er in Ungnade und muss sich erneut hocharbeiten. Ganz im Gegensatz zu Ezio: Sein Vater war ein mächtiger Assassine - erst nach seinem Tod fand Ezio heraus, was er wirklich trieb. Um sich zu rächen, legte er die Rüstung seines Vaters an und begann seinen Feldzug durch Italien. In Brotherhood geht es sogar soweit, dass er seine eigene Bruderschaft aufgebaut hat - Ezio ist fortan ein Meister-Assassine.

In der Menschenmenge könnt ihr euch verstecken. Und plötzlich angreifen.In der Menschenmenge könnt ihr euch verstecken. Und plötzlich angreifen.

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Faszination: Die Interaktion mit der Bevölkerung

Schon ein Gebot der Assassinen besagt, dass ihr mit der Menge verschmelzen sollt. Die Bevölkerung ist eure Maske und muss dementsprechend eingesetzt werden - nach einem Attentat hatte Altair die Möglichkeit, in der Menge zu verschwinden. Er passte sich ihren Bewegungen an und verschmelzte mit ihnen. Doch wenn ihr es zu eilig hattet und lieber den schnellen Rückzug bevorzugt, konnten sich die Bewohner Jerusalems als ziemlich tückisch herausstellen. Sie standen euch im Weg, versperrten den Weg oder verlangsamten euren Lauf.

Im zweiten Teil hat Ezio mehr Möglichkeiten als Altair, sich nach einem Attentat unbemerkt aus dem Staub zu machen. So haben die Kurtisanen Wachen abgelenkt, damit sie nicht auf Ezio aufmerksam wurden. Auch die Diebesgilde und die Söldner haben uns manches Mal vor dem Tod bewahrt. Auch wenn es viel Action in der Serie gibt, waren es doch immer die Momente, in denen wir nach einem Attentat unbemerkt in der Menge standen, die viel adrenalinreicher waren.

Weiter mit: Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 4

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood

Game-Kaiser
95

Wunderschön, macht viel Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)