Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 4

(Special)

Dank eures Pferdes gelangt ihr zu den unterschiedlichsten Städten, ohne lange Laufwege.Dank eures Pferdes gelangt ihr zu den unterschiedlichsten Städten, ohne lange Laufwege.

Faszination: Das treue Pferd

Nicht selten gibt es Freundschaften zwischen Mensch und Pferd in Videospielen. Doch mit Hilfe eures Pferdes in Assassins Creed habt ihr die großen Städte erst erreichen können. Ein Ritt nach Damaskus war nicht einfach nur ein Ritt - es ging durch zahlreiche kleine Dörfer, es gab jede Menge zu entdecken und ihr habt euren treuen Gaul schnell zu schätzen gewusst.

In Assassin's Creed - Brotherhood nimmt das Pferd aber eine noch wichtigere Rolle ein: Der Kampf vom Pferd wurde erweitert. Bedrängt euch ein gegnerischer Reiter, springt ihr einfach auf sein Pferd rüber und tötet ihn - und das mitten im Galopp. So wird die Action noch mehr intensiviert.

Manchmal empfiehlt es sich, die Zielpersonen auszukundschaften.Manchmal empfiehlt es sich, die Zielpersonen auszukundschaften.

Faszination: Die leisen Sohlen

Die Assassinen sind Meuchelmörder. Sie kommen aus den Schatten, töten ihre Zielperson und verschwinden blitzschnell vom Tatort. Sie bevorzugen es, auf leisen Sohlen zu gehen, denn ein direkter Konflikt mit den Wachen könnte auch anders ausgehen - auch wenn sie hervorragende Kämpfer sind. Im ersten Teil konntet ihr die neun Zielpersonen auf unterschiedliche Weise erledigen - ihr hättet sie im direkten Kampf besiegen oder aus den Schatten heraus töten können. Viele Ziele waren so positioniert, dass ihr von höher gelegenen Stellen aus attackiert. Überraschend, blitzschnell, tödlich.

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Und das geht in Brotherhood weiter: In vielen Missionen ist es notwendig, nicht entdeckt zu werden, wenn ihr zum Beispiel hinter einer Zielperson her seid. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn die Wachen erkennen euch, wenn ihr euch zu rasch durch die Menge bewegt. Daher ist es besser, von Dach zu Dach zu springen, um sie ja nicht aus den Augen zu verlieren - leichter gesagt, als getan. Doch dadurch entwickelt sich Adrenalin pur und fasziniert von Anfang an.

Weiter mit: Assassin's Creed: Faszination der Erfolgsreihe - Seite 5

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood

Game-Kaiser
95

Wunderschön, macht viel Spaß

von gelöschter User

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)