Test Trackmania - Seite 3

Der Editor ist leicht zu Bedienen.Der Editor ist leicht zu Bedienen.

Spielspaß abseits jeglicher Realität

Für Simulationsfans ist TrackMania sicherlich nicht geeignet, denn es bietet euch nur Spielspaß an abseits jeglicher Realität. Das fängt beim Streckendesign an, setzt sich beim Fahrverhalten fort und zeigt sich vor allem auch im kreativen Herzstück des Spiels. Wenn ihr euren Kurs in die Höhe baut, schwebt die Straße in der Höhe ohne Stützpfeiler fernab jeglicher physikalischer Gesetze.

Sofern ihr keinen Wert auf höchstmöglichen Realismus legt, trübt das den Spielspaß in keiner Weise. Genauso wenig wie die durchschnittliche grafische Gestaltung des Spiels. Die geht in Ordnung, glänzt aber genauso wenig wie auf der PC Vorlage . Darauf haben die Entwickler noch nie besonders viel Wert gelegt, was den Spielen aber auch noch nie geschadet hat.

Pro

  • enormer Umfang
  • genialer Streckeneditor
  • abwechslungsreiche Spielvarianten
  • erstklassige Steuerung
  • Online-Modus

Contra

  • durchschnittliche grafische Gestaltung
  • unrealistische Motorengeräusche

Meinung von Gerd Schüle

Ich gebe es zu, mich hat schon das erste TrackMania auf dem PC begeistert. Seither bin ich der Serie verfallen. Das Spiel begeistert mich auch auf der Wii. Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut es die Entwickler für die Nintendo-Konsole angepasst haben. Besonders beim Streckeneditor war ich im Vorfeld skeptisch - wie es sich jetzt herausgestellt hat, völlig umsonst. Auch auf der Wii schlägt das TrackMania-Phänomen gnadenlos zu. Das Ergebnis ist ein kreatives Baukastenrennspiel mit einem enormen Suchtfaktor.

88 Spieletipps-Award

meint: Jede Menge Spielspass mit Rasen, Bauen und Tauschen: Das Spiel wurde nahezu optimal auf die Wii angepasst.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania (Übersicht)