Test Tiger Woods PGA Tour 2004 - Seite 2

John Daly am SchlagJohn Daly am Schlag

Einfach Erstklassig

In Sachen Grafik und Animationen lässt "Tiger Woods PGA Tour 2004" die Konkurrenz eindeutig hinter sich. Das gesamte Spiel sieht einfach sehr gut aus und die 18 abwechslungsreichen Kurse wurden mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Ab und zu sieht man sogar Vögel durch die Lüfte fliegen und die Landschaft, die Gebäude und die Spieler wurden einfach gekonnt in Szene gesetzt. Abgerundet wird der hervorragende Eindruck mit erstklassigen Animationen der Sportler, so dass man fast der Illusion verfallen könnte, dass man gerade eine Live-Übertragung eines Golf-Turniers im Fernsehen verfolgt.

Adam Scott spielt auch mitAdam Scott spielt auch mit

Fest im Griff

Natürlich lässt eine Golfsimulation nicht allzu viel Freiraum für einen bombastischen Sound. Aber alles Notwendige ist vorhanden vom Abschlaggeräusche über das Publikum bis zur Sprachausgabe. Da sämtliche Soundelemente zudem noch erstklassig umgesetzt wurden und außerdem gekonnt ins Spiel eingefügt wurden, rundet es die ohnehin schon gelungene Atmosphäre des Spiels positiv ab. Auch die Steuerung des Spiels ist exzellent. Zudem hat man gleich drei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten zur Auswahl. Das beste Golfgefühl entsteht bei der 'True Swing'-Methode. Bei dieser Steuerungsart bewegt man die Maus je nach Situation entweder mit einem beherzten Schwung oder sehr behutsam nach vorne, um damit den Golfschläger zu steuern. Dieser Mausschwung wird dann sehr präzise ins Spiel übertragen. Außerdem gibt es noch die bewährte '3-Klick'-Methode und die besonders für Anfänger geeignete '2-Klick'-Variante.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 2004 (Übersicht)