Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 5

(Special)

Zwei neue Rassen, neue Instanzen und ein zerstörtes Azeroth - Cataclysm ist das bislang beste Addon.Zwei neue Rassen, neue Instanzen und ein zerstörtes Azeroth - Cataclysm ist das bislang beste Addon.

Die Spiele des Jahres von Tipps-Leiter Olly

Nummer 1: World of WarCraft - Cataclysm (PC)

Schon seit der Closed Beta befindet sich mein Zweitwohnsitz im heimeligen Orgrimmar in Azeroth wo ich als mächtiger Tauren-Druide Schneisen in die Gegnerhorden pflüge. Mit World of Warcraft - Cataclysm bringt Blizzard quasi World of Warcraft 2.0, das in jeder Hinsicht besser ist als seine Vorgänger-Addons. Haufenweise abwechslungsreiche Quests, eine neu gestaltete Welt und jede Menge neuer Abenteuer bringen mir Spielspaß für die nächsten Monate, quasi bis zum nächsten Addon dann. Danke an Blizzard für das großartige Addon und den Mut, eine bestehende Welt umzukrempeln und neu zu gestalten. Ein Novum in der Online-Rollenspiel-Landschaft.

Kratos sorgt in seinem finalen Rachefeldzug für viele zerstückelte Körper.Kratos sorgt in seinem finalen Rachefeldzug für viele zerstückelte Körper.

Nummer 2: God of War 3 (PS3)

God of War 3 ist in jeder Hinsicht ein episches Erlebnis, dass ich besser in kleinen Portionen genieße, da es sonst womöglich zu schnell vorbei ist. Die Bombastgrafik mit der stimmungsvollen Musikuntermalung sorgt immer wieder für Gänsehaut und spätestens wenn der nächste Boss um die Ecke stapft, kommt der Puls in Grenzregionen. Das Spiel ist hart und wandelt auf dem schmalen Grat zwischen Frustration und Herausforderung, ohne jedoch in Straucheln zu kommen. Mit der richtigen Taktik und ein wenig Geschick meistere ich dann auch die schwierigsten Stellen, was in Verbindung mit den hammerharten Metzelorgien eine riesige Genugtuung bereitet.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Weiter mit: Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 6

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)