Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 6

(Special)

Der Klempner ist zurück und hüpft von Planet zu Planet.Der Klempner ist zurück und hüpft von Planet zu Planet.

Die Lieblinge vom Teamleiter Redaktion Gerd

Nummer 1: Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii)

Super Mario Galaxy 2 ist die Fortsetzung des Jump'n'Run-Hits von 2007. Nach wie vor ist Mario der King des Genres. Dieses Spiel glänzte zwar mit Stagnation statt (R)evolution - aber auf einem sehr hohen Niveau. Sehr selten gibt es solch ein kreatives und vor allem liebevolles Leveldesign wie bei diesem Spiel. Dank der extrem vielen Ideen bietet das Spiel jede Menge Abwechslung trotz recht linearer Levels. Ja, es lohnt sich sogar, eine Welt mehrmals zu besuchen und die interessanten Verwandlungsmöglichkeiten des italienischen Klemptners sorgen für zusätzlichen Spielspaß in galaktischer Dimension.

Dragon Quest bietet klassische Rollenspielkost mit rundenbasierten Kämpfen in putziger Grafik.Dragon Quest bietet klassische Rollenspielkost mit rundenbasierten Kämpfen in putziger Grafik.

Nummer 2: Dragon Quest 9 (Nintendo DS)

Die Faszination, die dieses klassische Japan-Rollenspiel Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels auf mich ausübt, liegt weniger an den durchweg erstklassigen, spielerischen Elementen, sondern vor allem an der exzellent gestalteten Welt und der epischen Story. Dadurch entsteht einfach eine himmlische Atmosphäre und ich werde regelrecht in das Geschehen hineingezogen. Der ureigene Flair und der besonderen Charme dieser Fortsetzung ist sehr motivierend.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Weiter mit: Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 7

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)