Test NfS Hot Pursuit - Seite 3

Wie ihr auf diesem Bild aus der PS3-Version seht, ist die Wii-Version grafisch deutlich schlechter.Wie ihr auf diesem Bild aus der PS3-Version seht, ist die Wii-Version grafisch deutlich schlechter.

Etwas enttäuschend

Natürlich ist grafisch die Wii-Ausgabe den anderen Versionen hoffnungslos unterlegen. Deshalb sieht das Spiel auf dieser Konsole bei weitem nicht so eindrucksvoll aus. Aber andererseits ist auf der Wii auch mehr möglich. Sicherlich, das Spiel sieht besser aus als Trackmania, aber der Vergleich hinkt. Schließlich verhindert das Baukasten-Prinzip bei Trackmania eine freie grafische Entfaltung, wie das bei Hot Pursuit möglich wäre.

Selbst das letztjährige Nitro hat eine etwas bessere Figur gemacht. Dass da viele Wii-Besitzer enttäuscht sind, ist zu verstehen. Es wäre wahrscheinlich schlauer gewesen, für die Wii wieder wie im Vorjahr einen eigenständigen Serienteil herauszubringen. Wenigstens die Motorengeräusche der Autos gehen einigermaßen in Ordnung.

Pro

  • gutes Geschwindigkeitsgefühl
  • gelungene Steuerung
  • einfacher Einstieg

Contra

  • kein Online-Modus
  • grafisch durchschnittlich
  • keine Polizei-Karriere

Meinung von Gerd Schüle

Ich war sehr gespannt auf die neue Wii-Version von Need for Speed: Hot Pursuit. Allerdings war ich von Anfang an überrascht, dass EA nicht wieder ein extra Spiel für die Fuchtel-Konsole herausgebringt. Ein Spiel unter dem gleichen Titel wie bei den Versionen für Xbox 360 und PS3 führt zwangsläufig zu einem Vergleich, bei dem die Wii-Fassung sehr schlecht abschneidet.

So ist das auch bei Hot Pursuit: kein Onlinemodus, keine Polizeikarriere und von der grafischen Gestaltung wollen wir gar nicht reden. Vergleiche ich aber das Spiel nur mit dem Wii-Vorgänger, sieht die Sache anders aus. Dann bleibt ein ordentliches Rennspiel übrig, das allerdings an den Vorgänger nicht herankommt. In diesem Rahmen gesehen, hat mich auch Hot Pursuit gut unterhalten.

Dieses Video zu NfS Hot Pursuit schon gesehen?
70

meint: Ein solides Arcade-Rennspiel, das richtig Spaß macht. Der Wii-Version fehlt allerdings die Klasse der großen HD-Brüder.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit (Übersicht)