Test NfS Hot Pursuit - Seite 3

Die Landschaften haben eine tolle Weitsicht.Die Landschaften haben eine tolle Weitsicht.

Schöne Aussichten

Die weiten Straßen von Seacrest County könnt ihr frei befahren, um die zahlreichen Abkürzungen zu erkunden. In den Rennen ist die Route vorgegeben. Die Berg- und Strandkulissen sind schön anzuschauen, verschiedenste Wetterumstände und Tageszeiten sorgen für Abwechslung. Ein paar mehr markante Sehenswürdigkeiten hätten den Levels allerdings gut getan, häufig fahrt ihr minutenlang an sehr ähnlich aussehenden Wäldern oder Küsten entlang.

Texturen und Automodelle wirken bei näherem Hinsehen stellenweise etwas grob, was aber angesichts der absolut flüssigen Darstellung zu verzeihen ist. Auf dem PC mit hohen Einstellungen sieht alles noch einen Tick schärfer und besser aus. Die Motorengeräusche gehen im Sound-Mix etwas unter, aber abgesehen davon kracht und brummt es ordentlich aus den Boxen. In Rennen spielt ein Mix aus moderner Rock- und Elektro-Musik, bei Verfolgungen sorgen treibende Eigenkompositionen für zusätzliches Adrenalin.

Pro:

  • Toll inszenierte Verfolgungen
  • Schnelles Spielhallen-Gefühl
  • Raser oder Polizist spielbar
  • Lizensierte Edelsportwagen
  • Einfache Steuerung
  • Motivierende Punkte-Listen

Contra:

  • Etwas schwammige Lenkung
  • Gummiband-Gegner
  • Fahrzeuge lassen sich nicht individualisieren
  • Balance im Mehrspieler nicht optimal

Meinung von Moritz Hornung

Das Rezept von Hot Pursuit ist ganz einfach: Man nehme Need for Speed 3 und Burnout 3 , zwei der besten Rennspiele aller Zeiten, mixe beide kräftig durch und verziere das Ergebnis mit zeitgemäßer Grafik. Fertig ist das bislang beste Action-Rennspiel 2010! In manchen Punkten merkt man den Zutaten allerdings an, dass sie nicht mehr ganz frisch sind: Der Karrieremodus bietet praktisch nichts außer den eigentlichen Rennen und technisch ist das Spiel zwar solide und liebevoll inszeniert, einen "Aha-Effekt" habe ich jedoch keinen einzigen erlebt. Unterm Strich bleibt trotzdem das schlichtweg unterhaltsamste Need For Speed seit Jahren. Im Gegensatz zur schwächeren Wii-Fassung ein absoluter Spieletipp für alle Zocker, die auf brachiale Spaß-Rennspiele stehen.

Dieses Video zu NfS Hot Pursuit schon gesehen?
88 Spieletipps-Award

meint: Brachiale und spaßige Verfolgungsjagden im Stil der frühen Teile und Burnout. Ein Muss für Freunde von Actionrennspielen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit (Übersicht)