Test Die Sims - Seite 2

Ist das geschehen, so musst Du nun beide Sims versorgen. All das klingt ja nun ziemlich einfach. Ist es aber nicht ganz so. Dein Sim braucht nämlich auch Geld zum Leben und um sich neue Möbel zu kaufen oder das Haus auszubauen. Dein Sim sollte also eine Arbeitsstelle finden, und zwar so früh wie möglich! In den meisten Fällen wird Dein Sim dann morgens um 8 Uhr abgeholt und kommt um 16 Uhr wieder nach Hause. Jetzt kommt es darauf an, diesen Zeitplan einzuhalten und außerhalb der Arbeitszeit die Bedürfnisse Deines Sims zu stillen. Hier ein kurzer Alltag eines Sims: 6 Uhr klingelt der Wecker, die Blase drückt, der Schlafmief hängt noch in den Knochen und der Magen knurrt. Also erst was essen, dann aufs Klo und danach noch Duschen. Ist noch Zeit für ein bisschen Tanzen vor dem Radio? Oh nein, die Fahrgemeinschaft wartet schon! Nichts wie hin, sonst fahren die noch ohne Deinen Sim ab. 8 Stunden arbeiten.

Ein zwar noch kleines Haus, aber schön anzuschauen.Ein zwar noch kleines Haus, aber schön anzuschauen.

Zuhause wieder angekommen sollte ich mal sehen, ob Rechnungen im Briefkasten liegen. Nein, heute nicht. Der Tag hat ziemlich an der Energie gezehrt, also erstmal ein Nickerchen auf der Couch. Nach etwa einer Stunde etwas erholt wieder aufwachen und zum Kühlschrank, Abendessen machen. Am besten gleich für mehrere Personen, denn heute möchte ich einen Freund einladen.

Essen ist fertig. Auf zum Telefon und den Fritz einladen. Fritz putzt sich nur noch kurz die Zähne und kommt dann. Super! Das heißt, Dein Sim hat noch etwas Zeit und duscht noch geschwind. Dein Sim steht unter der Dusche und singt gut gelaunt. Fritz klingelt an der Tür. Schon da? Naja, jetzt schnell die Tür öffnen und Fritz begrüßen. Fritz erzählt gleich die letzten Neuigkeiten und der Magen Deines Sims hängt schon bei seinen Knien. Reingehen und essen. Fritz folgt brav und nimmt sich auch einen Teller. Von wegen "Mit vollem Mund spricht man nicht"! Beide quasseln während des Essens drauflos. Tut das gut, dass man miteinander reden kann. Aber nur Reden wird mit der Zeit auch langweilig. Tanzen? Nö, nicht mit Fritz! Flirten? Öhh ... Schach spielen scheint mir ein guter Zeitvertreib zu sein. Das steigert auch gleich das "logische Denken", das im Beruf gefordert ist. Kurzer Blick auf die Uhr: 23 Uhr!!! Wo ist die Energie geblieben?

Ein Bad nach der Arbeit tut gut.Ein Bad nach der Arbeit tut gut.

So Fritz, Dich muss ich jetzt leider verabschieden, sonst kommt mein Sim am nächsten Morgen nicht aus den Federn. Schnell noch aufs Klo und unter die Dusche und dann ab ins Bett. Zufrieden schläft Dein Sim nach des Tages Lasten ein und träumt wirres Zeug von Fußball , Schach und Blumen. Bis um 6 Uhr der Wecker wieder klingelt ...

Die Grafik und der Sound - Sowohl optisch als auch akustisch kann Die Sims überzeugen. Die Häuser, die Einrichtung und die Sims selbst sind mit einer solchen Detailverliebtheit gestaltet, dass es eine wahre Freude ist, dem Alltag Seines Sims zu folgen. Die Landschaft lässt sich auf vier Perspektiven und drei Zoomstufen betrachten. Wobei die Nahansicht am schönsten ist. Die Sims sprechen weder Englisch noch Deutsch, sondern eine eigene Sprache mit leichter Englischanlehnung. Schaltet man den Fernseher ein, so kann man zwischen vier verschiedenen Programmen wählen, die sich jeweils in der Klanguntermalung unterscheiden. Genauso ist es auch mit dem Radio. Allerdings kann ein Sim nicht bei laufendem Fernseher oder Radio schlafen, wenn sich das entsprechende Gerät im Schlafzimmer befindet. Alles in allem ist Die Sims ein absolut stimmiges Spiel, das wir mit dem Spieletips-Award prämieren.

90 Spieletipps-Award

meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)