Test Gray Matter - Seite 2

Der Quotient muss in der vierten Periode äquilvalent zum Ergebnis sein. Klar soweit?Der Quotient muss in der vierten Periode äquilvalent zum Ergebnis sein. Klar soweit?

Alles in diesem Haus erinnert mich an sie

"Die komplizierten Tests an meinen Geräten wie dem Isolationstank oder dem Zufallsgenerator übernehme ich natürlich selbst. Für weniger ernsthafte Wissenschaftler mögen diese Vorgänge verwirrend erscheinen, aber selbstverständlich habe ich alle nötigen Schritte in meinem Handbuch notiert. Ein wenig Geduld und Kombinationsgabe sind aber schon nötig.

Für die besonders Ungeduldigen unter euch kann ich auch alle Gegenstände von Bedeutung in der Umgebung permanent mit einer Markierung versehen. Dadurch fällt die Suche erheblich einfacher. Vor allem, da ihr zwischen denen, die nur anzuschauen sind und den tatsächlich nutzbaren so leicht unterschieden könnt. Ich höre gerade, dass meine Assistentin zurück gekehrt ist. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich mich nun wieder meinen Forschungen widme. Auf Wiedersehen und bringt bitte nichts durcheinander!"

Die Aussicht vom Carfax Tower ist atemberaubend.Die Aussicht vom Carfax Tower ist atemberaubend.

Der große Durchbruch

"Da bin ich wieder. Der Professor ist bestimmt schon wieder in seinem Labor verschwunden. Wie üblich. Na ja, besser, als wenn er mir den ganzen Tag auf die Pelle rückt. So habe ich auch mal Zeit, mich ein wenig um andere Dinge zu kümmern. Zum Beispiel sollte ich mir mal neue Klamotten kaufen, denn ich renne seit meiner Ankunft in der gleichen offenherzigen Bluse rum und das ist doch etwas schattig auf die Dauer. Deshalb bewege ich mich auch eher wie ein unterkühlter Roboter.

Inzwischen kenne ich die meisten Orte in Oxford und nähere mich meinem Ziel: Die Aufnahme im Dädalus-Klub wäre der Hammer! Zusätzlich erscheinen mir die Versuche von Dr. Styles immer abstruser, aber irgendwie auch spannender. Er steht offenbar vor einem ganz großen Durchbruch. Wer hätte gedacht, dass sich meine Reise durch England so abenteuerlich gestaltet? Ich hoffe, wir sehen uns, wenn ich meine spektakulärsten Tricks vorführe."

Hier will der Doktor immer alleine sein, um seine tote Frau zu treffen.Hier will der Doktor immer alleine sein, um seine tote Frau zu treffen.

Zurück in die Realität

Wie oft hat es nun schon das hübsche junge Mädchen gegeben, das durch Zufall in ein Point&Click-Abenteuer rutscht und dabei verzweifelt versucht, ganz anders als alle anderen zu sein? Sam gelingt das nur bedingt, trotz der tragischen Geschichte von Doktor Styles. Vor allem, weil die Zauberkunststücke zwar eine frische Idee darstellen, das Spiel sie aber nur recht fade umsetzt.

Im Gegensatz zu So Blonde, dem ersten Adventure der französischen Entwickler Wizarbox (Venetica, Risen), will "Gray Matter" sehr tiefgründig erscheinen und ernst genommen werden. Das wiederum klappt durch fast durchgängig hervorragend vertonte Dialoge und eine abwechslungsreiche Geschichte vor schöner Kulisse sehr gut. Die reichlich plakative "Phantom der Oper"-Figur des genialen Professors mit gebrochenem Herzen rangiert allerdings auf dem Niveau eines Groschenromans.

Dieses Video zu Gray Matter schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gray Matter (Übersicht)