Test Zoomumba - Seite 3

In der Zoo-Bank könnt ihr zum Beispiel ZooDollar zu PetPenny tauschen.In der Zoo-Bank könnt ihr zum Beispiel ZooDollar zu PetPenny tauschen.

'Haste mal nen Cent' - über die Premiumfunktionen

Der Nutzen von Premiumfunktionen ist für viele Spieler ein wichtiger Punkt - viele entscheiden danach, ob sie ein Spiel beginnen oder nicht. In diesem Fall muss man Bigpoint ein Lob aussprechen. Die Premiumfunktionen beschränken sich fast ganz darauf, den Zeitaufwand des Spiels einzugrenzen - vor allem in Form von Hilfsarbeitern, die die Tiere füttern und pflegen. Sollte es mal an Geld mangeln, könnt ihr dieses auf Umwegen auch gegen echtes Geld kaufen. Nach unseren Erfahrungen ist das aber nicht weiter von Nöten.

Darüber hinaus kann Powernahrung oder Medizin für ZooDollar gekauft werden, ist aber über die Quests auch ohne Investitionen zu erlangen. Nur die Tiere, die man nur mit der Premiumwährung kaufen kann, verzerren minimal das Bild. Sie verbessern den Zoo wesentlich und locken so mehr Besucher. Aber auch ohne diese außergewöhnlichen Tiere ist es möglich, einen erfolgreichen Tiergarten aufzuziehen. Der Preis für die ZooDollar hält sich im Rahmen und ist zu vertreten. Eine Packung Super-Futter oder -Medizin kostet nicht einmal einen Cent, ein neuer Koala für euren Zoo etwa acht Cent.

Pro:

  • witzige Grafik
  • ansprechendes Spielsystem
  • große Auswahl an Tieren, Gehegen und Gebäuden
  • macht Spaß auch ohne Premiumfunktionen

Contra:

  • viel Geklicke

Meinung von Mats Brandt

Ich will ehrlich sein, als ich den Startbildschirm gesehen habe. Ich dachte: Oh je, ein Kinderspiel. Mit steigender Spielzeit kam ich aber vom witzigen Zoomumba einfach nicht los. Die Tiere und Grafiken sind super, generell spricht mich das Spielsystem aus reduzierter Wirtschaftssimulation und Tiere hochpäppeln an. Die täglichen Quests erweitern das kostenlose Spiel auf angenehme Weise. Ich kann es nur weiterempfehlen: Ein simples Spiel für Gute-Laune-Menschen und Tierfreunde!

80

meint: Herzallerliebste Zoo-Simulation mit schnell zu verstehendem Spielsystem. Premium-Funktionen stören nicht den Spielfluß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoomumba (Übersicht)