Test Helldorado - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Actionfreunde werden mit "Helldorado" wenig anfangen können, aber das stört mich keinesfalls. Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig darüber, dass dieses Spiel wieder zurückgekehrt ist zu seinen taktischen Wurzeln. Dank der liebevoll inszenierten Westernhelden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ergibt sich für Taktikfreunde eine enorme Spieltiefe. Zudem wurde das Hintergrundszenario nahezu perfekt umgesetzt. Mehr Westernfeeling gibt es auch nicht in einem Kino-Blockbuster dieses Genres, und das sage ich ganz bewusst als Westernfan. Ja, mich fasziniert "Helldorado", sowohl spielerisch als auch inhaltlich und vor allem im Bezug auf die Story und Atmosphäre.

84

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Das erwartet euch im Multiplayer-Modus

Final Fantasy 15: Das erwartet euch im Multiplayer-Modus

Zukünftig solltet ihr wieder die Final Fantasy 15-Disc in eure Konsole legen, denn es erwartet euch eine spannende (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Helldorado (Übersicht)