Test Helldorado - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Actionfreunde werden mit "Helldorado" wenig anfangen können, aber das stört mich keinesfalls. Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig darüber, dass dieses Spiel wieder zurückgekehrt ist zu seinen taktischen Wurzeln. Dank der liebevoll inszenierten Westernhelden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ergibt sich für Taktikfreunde eine enorme Spieltiefe. Zudem wurde das Hintergrundszenario nahezu perfekt umgesetzt. Mehr Westernfeeling gibt es auch nicht in einem Kino-Blockbuster dieses Genres, und das sage ich ganz bewusst als Westernfan. Ja, mich fasziniert "Helldorado", sowohl spielerisch als auch inhaltlich und vor allem im Bezug auf die Story und Atmosphäre.

84

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Helldorado (Übersicht)