Test Worms - Battle Island - Seite 2

Ihr dürft eure Würmer nach Herzenslust maskieren.Ihr dürft eure Würmer nach Herzenslust maskieren.

Herausforderungen en masse

Neben diesem Taktikmodus sorgen aber auch noch vier weitere Mehrspieler-Varianten für Abwechslung, die sowohl auf einer einzigen PSP als auch online (ad hoc/Infrastrukturmodus) gezockt werden können: Deathmatch bezeichnet den Kampf im offenen Gelände, während sich bei Festungen die beiden Teams von zwei Burgen aus einen Fernkampf liefern. Beim Rennen gilt es wiederum, möglichst flott mit dem Ninjaseil oder dem Jetpack einen Parcours zurückzulegen. Der Triathlon besteht aus drei Runden mit den anderen drei Modi.

Einzelspieler können sich an einer Kampagne mit dreißig Leveln, dreißig Rätseln mit Spezialaufgaben und zehn Wettläufen gegen die Zeit abarbeiten. Zwischendurch lockern animierte Kurzfilme mit euren rosa Wurm-Freunden das Geschehen auf. Euer Team lässt sich individualisieren mit eigenen Namen, Zubehör, Farbtönen und Siegestänzen. Sogar die Form der Grabsteine nach dem Ableben ist wählbar. Während ihr in der Fabrik Waffen in den Bereichen Projektil, Bombardement, Sprengstoff und Nahkampf entwickelt, dürft ihr im Landschaftseditor eigene Inseln als Spielfeld zeichnen und ausstatten.

Pro:

  • Bewährte Spielmechanik
  • Interessante Ergänzungen
  • Spaßige Mehrspielermodi
  • Großer Umfang

Contra:

  • Auf dem Feld wenig Neues

Meinung von Roland Mühlbauer

Wer sich bisher nicht mit Worms anfreunden konnte, den lockt Battle Islands nicht hinter dem Ofen hervor. Das gilt auch für Spieler, die schon mit den Vorgänger bedient sind. Mir gefällt das Spiel dennoch. Treue Anhänger der Reihe werden aber in diesem herunterladbaren Titel des PSN-Stores die Feinarbeit schätzen lernen, die in die Ergänzungen zum erprobten Spielprinzip gesteckt wurde. Der Umfang lädt jedenfalls dazu ein, wieder zahllose Stunden in die bösen kleinen beinlosen Freunde zu investieren. Möge es den Gegner richtig wurmen!

75

meint: Wurmstrategen aufgepasst, es geht noch fieser: Das Kriegszimmer erlaubt jetzt schon taktische Winkelzüge vor Beginn der Schlacht!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Der Fiskus schlägt zu. Eine Neuordnung von Steuerregelungen sorgt durch eine Steuer für digital erworbene Inh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Worms - Battle Island (Übersicht)