Test Raving Rabbids - Zeitreise - Seite 2

Die Hasen machen am geteilten Bildschirm mit mehren Leuten Laune.Die Hasen machen am geteilten Bildschirm mit mehren Leuten Laune.

Datenkrake Facebook

Gar nicht fies sind die weiteren Neuerungen für die Häschen. Im Laufe des Spiels sammelt ihr Trophäen, die euch das Spiel bei besonderen Ereignissen verleiht. Für die Rabbids ist es beispielsweise schon ein Erfolg, eine Vase zu zerstören oder alle Tänze fehlerfrei nachzuäffen. Die Trophäen sind kleine Sammelaufgaben und werden vor allem die Spieler freuen, die schon von den PSN-Trophäen und Xbox-360-Erfolgen nicht genug bekommen. Apropos Playstation und Xbox: Online-Modi gehören zum guten Ton der meisten Spiele. Nur die Wii hinkt in diesem Bereich noch gewaltig hinterher. Nicht bei diesem Rabbids-Teil! Zum ersten Mal könnt ihr mit den Langohren online spielen. Durch die Facebook-Einbindung findet ihr schnell willige Zocker, die ihr auf eure Freundesliste setzen könnt, um mit ihnen ein paar Runden zu spielen. Darüber hinaus kämpft ihr euch in Online-Ranglisten und Wettstreiten nach oben und tauscht eure Ergebnisse mit euren Freunden aus. Eine wunderbare Zusatzfunktion, die der Wii lange gefehlt hat.

Alles neu bei den Rabbids? Wohl wahr nicht! Seit fast sechs Jahren kommen die Hasen mit langen Ladezeiten und der immer gleichen Präsentation daher. War die Optik am Anfang noch lustig, ist sie heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Die Comic-Darstellung wirkt zu schwammig und pixelig. Viele Räume sehen wegen Detailarmut einfach nur leer und grau aus. Liebe Entwickler, ändert doch endlich mal etwas! Nicht alles, was lange währt, wird auch wirklich gut.

Pro:

  • 25 Minispiele
  • Viel Freischaltbares
  • Gelungener Online-Modus mit Facebook-Verknüpfung
  • Super geeignet für Partys
  • Typischer Rabbids-Humor
  • BWAAAH!

Contra:

  • Lange Ladezeiten
  • Alleine öde
  • Eine Reihe von Minspielen nur mit Motion Plus spielbar
  • Manchmal ungenaue Steuerung
  • Altbackene Grafik
  • BWAAAH!

Meinung von Sandra Friedrichs

Wie jedes Jahr habe ich mich wie ein kleines Kind auf die Hasen gefreut. Ich bin ein Rabbids-Narr und kann von den verrückten Viechern nicht genug bekommen. Doch "Die verrückte Zeitreise" stößt mir ein wenig sauer auf. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn die Hasen in die virtuelle Vergangenheit reisen. Niemand braucht solche Pixelhaufen! Mir sind daher auch die langen Ladezeiten ein Rätsel. Was muss das Spiel denn bitte laden? Eine gute Präsentation jedenfalls nicht.

Ansonsten spielen sich die Minispiele gut wie immer. Sie sind intuitiv und die Steuerung funktioniert mit wenigen Ausnahmen reibungslos. Jedoch hätten die Entwickler die Minispiele, bei denen Motion Plus obligatorisch ist, für alle zugänglich machen sollen. So gut ich die Idee auch finde, endlich Motion Plus zu unterstützen, so halte ich es dennoch für dreist, Spielern ohne diesen Aufsatz zahlreiche Spielinhalte zu verwehren. Auch wenn die Hasen mich mit der Zeitreise ein wenig enttäuschen, hatte ich viel Spaß mit den verrückten und kreativen Minispielen. Wer also einen kleinen Geschichtsausflug mit den Viechern wagen möchte, kann getrost zugreifen.

68

meint: Die verrückten Hasen kehren wieder zu ihren Wurzeln zurück und präsentieren eine solide Minispielsammlung mit kleinen Macken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise

Alle Meinungen

Raving Rabbids - Zeitreise (Übersicht)