Test Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force 5 - Seite 3

Pro

  • Kartenspiel gut umgesetzt
  • Viele Strategien möglich
  • Ladezeiten verringert
  • Decks aus Vorgänger importierbar
  • Langer Spielspaß

Contra

  • Handlung kommt stockend in Gang
  • Einstieg schwierig
  • Man sollte Mangas mögen
  • Seichte Sprüche der Protagonisten

Meinung von Roland Mühlbauer

Ich selbst werde mit dem Anime nicht richtig warm und gehöre wohl auch kaum zur jugendlichen Zielgruppe. Das Kartenspiel fesselt mich trotzdem für Stunden an die PSP. Gerade die Tag-Duelle im Team bringen Abwechslung, auch wenn ich dort bei zwei Computergegnern und einem Computerpartner die meiste Zeit mit Zusehen beschäftigt bin.

Abseits von freien Duellen und den Mehrspieleroptionen in der Kampagne hätte ich mich über eine rasant durchstartende Hintergrundgeschichte gefreut. Zu Beginn ziellos umher zu irren und Duellanten zu suchen, nur um Erfahrung und Duellpunkte zu sammeln, kam mir sehr belanglos vor. Hätte man das nicht in kleine Episoden im Rahmen von Nebenmissionen oder ähnlichem einbauen können? Auch den Einstieg mit dem Kartenspielturnier halte ich spannungskurventechnisch nicht für den Gipfel der Originalität. Eine zünftige Rollenspielkampagne von Anfang an mit dem Kartenspiel als Kampfsystem würde mich doppelt so stark motivieren weiterzuspielen.

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force 5 schon gesehen?
77

meint: Gelungenes Update von Tag Force 4: Mehr Karten, mehr Boosterpacks, mehr Duellanten, mehr Orte und geringere Ladezeiten dank Installationsmöglichkeit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im April 2017

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im April 2017

In Form eines Videos gibt Microsoft die kostenlose Spiele für den April 2017 bekannt. Wie üblich stehen die G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5

Progamer309
76

Ein tolles Spiel

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force 5 (Übersicht)