Test Sly Trilogy - Seite 2

Hier fliegt ihr mit Sly durch die Lüfte.Hier fliegt ihr mit Sly durch die Lüfte.

Sly 3 - Gewohnt gut, aber mit Schwächen

Sly Cooper hat erneut ein Problem - er steckt in den Fängen eines riesigen Roboters und droht zu sterben. Sein Leben zieht an ihm vorbei und scheinbar erlischt das Licht aus des Waschbärens Augen. Der Einstieg von Sly 3 fällt höchstspannend aus und hinterlässt viele Fragen. Ihr steigt noch vor dieser gefährlichen Situation ins Spiel ein - ihr wisst also schon grob, wie das Abenteuer enden könnte.

In erneutem Cel-Shading-Stil geht es um die ganze Welt. Sly braucht seine Freunde zurück, um den fiesen Dr. M zu bezwingen. Dabei schlüpft ihr in die Rollen von Murray, Bentley und weiteren Charakteren. Verfolgungsjagden, Schleich-Missionen und kleine Minispiele wechseln sich ab. Doch es gibt auch Defizite in Sly 3. Während die deutsche Synchronisation im ersten Teil noch gut und im zweiten Teil immerhin noch durchschnittlich war, ist sie im dritten Teil eher schlecht. Unmotivierte und unpassende Sprecher zerstören oftmals die ansonsten gelungene Atmosphäre. Zudem zickt die Kamera oft herum, so dass zeitweise Frust angesagt ist. Alles in allem ist der dritte Teil dennoch gelungen.

Pro:

  • Drei Klassiker in einer Collection
  • Großer Umfang
  • Jede Menge Abwechslung
  • Tolle Animationen
  • Mitreißende Musik
  • Gelungene Charaktere
  • Schöne Cel-Shading-Grafik in hoher Auflösung

Contra:

  • Move-Minispiele spielerisch langweilig
  • Teils mäßige Synchronisation
  • Teils Kameraprobleme

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Sly Racoon gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es hat damals die Maßstäbe für kommende Jump&Runs gesetzt. Alle drei Teile der Serie überarbeitet auf PlayStation 3 zu sehen lohnt sich. Die Spiele sahen schon auf der PS2 mit dem Cel-Shading-Stil richtig gut aus, nun sind die Abenteuer des Waschbären Slys in hoher Auflösung noch hübscher. Die neuen Minispiele für die Bewegungssteuerung Move sind zwar abwechslungsreich, aber dennoch langweilig. Trotzdem sollten Fans des Genres hier unbedingt zuschlagen. Drei zeitlose Klassiker mit viel Abwechslung, Humor und Spannung und 3D-Unterstützung - was will das Hüpfspiel-Herz mehr? Ich weiß es nicht, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als Unmengen an Lob zu verteilen!

90 Spieletipps-Award

meint: Drei zeitlose Klassiker im HD-Gewand in einer Collection für die PlayStation 3 - Hüpfspiel-Freunde sollten nicht lange zögern!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sly Trilogy

Alle Meinungen

Sly Trilogy (Übersicht)