Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 2

(Special)

Disco? Pogo? Oder doch lieber Dingelingeling?Disco? Pogo? Oder doch lieber Dingelingeling?

Platz 8: Dance Central

Kinect, die nächste: Für Hupfdohlen ist Kinect eine wahre Goldgrube. Dance Central bittet den Spieler zum Tanz vor dem Bildschirm. Die volle Erfassung vom Raum und der sich darin befindlichen Person stellt eine großartige Möglichket dar, das Dancing-Spielkonzept noch einmal gewaltig aufzubohren. So beschränkt sich das Team von Harmonix (game=24133} dann auch nicht auf einfaches Nachahmen von Arm- oder Beinbewegungen, sondern verlangt vollen Körpereinsatz.

Tanzduelle, Freestyle-Dancer und viele anderen Spielereien verstecken sich auf dem Datenträger und lassen die Spielerhüften im Takt zu Beastie Boys, Kool and the Gang, Lady Gaga oder Rihanna rotieren. Schicke Auswahl, ansprechende Grafik, gewitzte Spielmodi und nicht zuletzt der Einsatz der neuen Xbox-Zusatzhardware lassen das Spiel im Tanzschritt in unsere Top 10 einziehen.

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Neues Spielweise, alte Charaktere - der alternde Sam Fisher.Neues Spielweise, alte Charaktere - der alternde Sam Fisher.

Platz 7: Splinter Cell Conviction

Sam Fisher meldete sich in Splinter Cell - Conviction ebenfalls in diesem Jahr zurück. Dieses Mal war er saurer denn je - schließlich musste er sich auf einen persönlichen Rachetrip begeben und die Mörder seiner Tochter finden. Dabei stellt sich unser Lieblingsagent auch gegen seine eigenen Arbeitgeber und entfacht nicht nur ein Feuerwerk, das auch Actionfans in seinen Bann zog, sondern ließ ebenso die traditionellen Schleichpassagen vom Stapel.

Besonders die Präsentation mit neuen Features fand viel Anklang. Die 'Last Position'-Funktion war gleichermaßen nützlich und sah obendrein auch noch cool aus. Der Multiplayer rockt bis heute die Fangemeinde und kontinuierlich nachgeschobener Zusatzinhalt findet ebenfalls großen Absatz. Aber auch die Story war exquisit erzählt und hielt die Gemeinde bis zur letzten Spielminute im Atem. Von Fisher haben wir sicher nicht das letzte Mal gehört. Und das ist auch gut so!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Weiter mit: Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)