Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

(Special)

Technik, die begeistert: Mass Effect 2Technik, die begeistert: Mass Effect 2

Platz 2: Mass Effect 2

Rollenspiel für Leute, die gerne mit heruntergeklappter Kinnlade zocken: Das Sequel zu Biowares großartiger Weltraum-Sage schickt euch auch dieses Mal auf einen Space-Trip, bei dem sich eine komplexe Handlung, ausladende Spielzeit und beeindruckende Grafik die Klinke in die Hand geben. Wer hätte aber auch gedacht, dass die Reapers so schnell wieder eine Angriffsformation aufbauen würden und erneut eine Zerstörungsorgie im Weltraum feiern wollen?

Die Fortsetzung kann somit die Stärken des ersten Teils erneut ausspielen und präsentiert zahlreiche vielschichtige Charaktere, die sich auf Captain Sam Shepards Seite stellen. Fans können sich schon auf ein weiteres Abenteuer freuen: An Mass Effect 3 wird derzeit emsig gearbeitet.

Hier wird jeder zum Eastwood: Red Dead Redemption ist unser Spiel des Jahres!Hier wird jeder zum Eastwood: Red Dead Redemption ist unser Spiel des Jahres!

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Platz 1: Red Dead Redemption

"Hör mal, Fremder! Die Spielwelt ist nicht groß genug für uns beide! Es ist besser du verlässt das Genre der offenen Welt und kehrst nie wieder zurück!" mag vielleicht ein GTA zu einem Genre-Rivalen gesagt haben. Hier total unnötig, denn Red Dead Redemption stammt aus gleichem Hause und nimmt sich eine andere Ära vor. Hier wird der Wilde Westen mit Pferden oder Kutschen unsicher gemacht, Kopfgelder eingestrichen, in Mexiko der Revolution auf die Sprünge geholfen.

John Marston ist aber auch ein cooler Spielcharakter, der mit dem Colt schnell und mit Worten eher zurückhaltend ist. Ein Mehrspielerpart fesselt die Spieler ebenfalls noch lange vor den Konsolen (lest unser Special) - und der Zusatzinhalt Undead Nightmare ist das coolste Addon, das seit einiger Zeit durch die Internetleitung gejagt wurde. Zieh dein Portemonnaie, Fremder und kauf dir das Spiel!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)