Best of PC: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 4

(Special)

Lasst in New Vegas die Roboter-Puppen tanzen.Lasst in New Vegas die Roboter-Puppen tanzen.

Platz 4: Fallout: New Vegas

Fallout 3 bot emotionale Höhepunkte, einen der besten Einstiege in die Story eines Computerspieles und dramatische Fights vor dem Hintergrund einer Zivilisation, die bereits jenseits des Abgrundes ist. Der Ableger Fallout - New Vegas findet somit übergroße Fußstapfen vor, in die er zu schlüpfen hat.

Das Kunststück gelingt. Es wird dem Hauptspiel zumindest gerecht und braucht sich nicht vornehm im Hintergrund halten. Die komplett frei erkundbare Welt übt weiterhin ihren Reiz aus und die herrlich losgelöste Charakterentwicklung zeigt, dass Rollenspiele nicht immer nur Elfen, Zwerge und tapfere Drachenjäger hervorbringen müssen. Fallout: New Vegas avanciert zu einem Pflichtkauf für alle, denen Filme wie Mad Max noch nicht weit genug gehen.

Neuer Genre-König: Civ 5Neuer Genre-König: Civ 5

Platz 3: Civilization 5

Civilization 5 geht vom Installationspfad auf der Festplatte sofort ins Spielzentrum des Gamer-Gehirns, setzt sich dort fest und erzeugt eine starke Sucht nach Aufbaustrategie mit Hang zur Innovation. Wer danach Landkarten, Straßenzüge und öffentliche Plätze in Sechsecke aufteilt, gilt als hochgradiger Civ-Junkie und wird diesen Artikel wahrscheinlich sowieso nicht lesen, weil er als Zarin Katharina gerade Ägypten erobern will, oder als George Washington eine Armee an riesigen Killer-Robotern auf die Inkas loslässt.

Der fünfte Ableger von Sid Meiers erfolgreichen Rundenstrategie-Serie ist leichter zugänglich als alle Teile zuvor, sieht dabei traumhaft aus und eröffnet ebenso viele Möglichkeiten, wie man es von der Civ-Reihe gewohnt ist. Das heißt in erster Linie: alles bleibt so genial wie gehabt.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Weiter mit: Best of PC: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)