Best of PC: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

(Special)

Knallhart und pathetisch: Die Bad Company ist zurück.Knallhart und pathetisch: Die Bad Company ist zurück.

Platz 2: Battlefield Bad Company 2

Da sind sie wieder: Die Berufschaoten von der B-Company, die noch einmal in den Krieg geschickt werden und dort ihr eigenes Süppchen kochen. Dieses Mal sollen sie einen Krieg zwischen Russland und den USA die Schärfe nehmen. Obwohl die Story nicht ganz so originell wie sein Vorgänger geraten ist, bekommen die Spieler eine actionreiche Handlung vorgesetzt, die nicht so dumpf ist wie bei anderen Produktionen. Das wirkliche Kernstück ist aber der Mehrspieler-Modus: Hier lacht das Herz eines jeden Shooterfans.

Wer schon immer ein Abrissunternehmer im Geiste war, wird sich an der beinah völlig zerstörbaren Umgebung so richtig austoben. Da geraten die taktischen Online-Gefechte um ein Haar zur Nebensache, wären diese nicht ebenfalls von allererster Güte - Bad Company 2 ist definitiv einer der Gewinner 2010!

Nur eine (ausgiebige) Kampagne, dafür ein exzellenter Multiplayer - Starcraft 2.Nur eine (ausgiebige) Kampagne, dafür ein exzellenter Multiplayer - Starcraft 2.

Platz 1: Starcraft 2

Lang erwartet, ohne Ende gehypt und nun endlich käuflich zu erwerben: Blizzard ist es einmal mehr gelungen, die Zahl der Online-Junkies zu erhöhen. Starcraft 2 ist das Heroin des digitalen Zeitalters: Es macht ohne lange Umschweife sofort süchtig und lässt den User alles um sich herum vergessen. Allerdings zerstört es weder den Körper, noch muss der Spieler den Abstieg ins soziale Aus befürchten: Schließlich ist er nicht allein mit seiner Abhängigkeit nach dem Strategie-Brett.

Könnte nicht auch sein Nachbar abends am PC gefesselt sein? Oder sein Chef heimlich Basen bauen? Hat er vielleicht schon dem hübschen Mädchen, das er jeden Morgen heimlich im Bus beobachtet schon mal die Stützpunkte verwüstet? Den Verkaufszahlen nach liegen all diese Gedankenspiele im Bereich des Möglichen. Herausfinden wird man das nur auf einem der vielen öffentlichen Turniere.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)