Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 4

(Special)

Poetisch und wunderschön: Mickey EpicPoetisch und wunderschön: Mickey Epic

Platz 4: Disney's Mickey Epic

Warren Spector steht im Ruf, mit Deus Ex eines der besten Computerspiele aller Zeiten geschaffen zu haben. Nun hat sich der geniale Games-Tüftler der bekanntesten Maus des Universums angenommen und lässt den kleinen Helden auf der Wii ein ganz großes Abenteuer erleben. Sogar einige Figuren aus dem grenzgenialen Film "Fantasia" kommen hier wieder hervor, um mit Mickey zusammen Teil eines der besten Wii-Spiele des Jahre 2010 zu werden - wenn nicht sogar eines der besten Wii-Spiele überhaupt.

Spector bringt es sogar fertig und bringt ein cleveres Moral-System in ein anspruchsvolles Jump'n'Run-Spiel ein und stellt Mickey Mouse in den Fokus des Geschehens. Dass dieses Kunststück auch noch spielbar in der obersten Liga spielt, erhebt den Titel zu einem kleinen Kunstwerk. Für Wii-Besitzer gibt es eigentlich keine Alternative und erst recht keine Ausreden, dieses digitale Kleinod nicht zu besitzen.

Layton sucht die Nadel im HeuhaufenLayton sucht die Nadel im Heuhaufen

Platz 3: Professor Layton und die verlorene Zukunft

Beeindruckend, was findige Programmierer alles aus dem kleinen Nintendo-Winzling herauskitzeln können. Der neueste Teil der Layton-Serie hält wieder einmal Kopfnüsse für jede Gehirngröße bereit, besticht durch liebevolle Grafik und verblüfft mit einer durchgehenden Sprachausgabe. So viel Technik traut man dem Nintendo DS gar nicht zu! Dass die Geschichte dabei auch noch stimmig ist, könnte fast als Sahnehäubchen bezeichnet werden - Einen Platz auf dem Top-Ten-Thron hat sich der Professor mit seinem jugendlichen Gehilfen allemal verdient. Wir sind schon gespannt auf die kommenden Fortsetzungen, denn das hohe Niveau der vorangegangenen Teile verpflichtet definitiv zu weiteren Leistungen in der DS-Oberklasse.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Weiter mit: Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)